Handball - B-Jugend (w)

Handball B-Jugend (w)

Hinten von links nach rechts: Riana Krasniqi, Elisa Eschey, Elsa Fessler, Mia-Sophie Demmer, Anna Glogger

Mitte von links nach rechts: Annika Lindner, Maja Zamorska, Lucie Horn, Lara Selmo, Trainer Florian Rösch

Vorne von links nach rechts: Amelie Horn, Klara Nübel, Enesa Maliqi, Lina Scheppach, Sahra Eser

Es fehlen: Trainerin Laura Haas, Franzi Weiser, Felicia Hampp

Zur aktuellen Tabelle und Spielplan

Weibliche B-Jugend tritt mit neuem Trainerteam in der Oberliga an

Kurz nach Ostern übernahmen die Trainer-Debütanten Laura Haas und Florian Rösch die weibliche B-Jugend mit dem Ziel die Oberliga (ehemals Landesliga)-Quali zu schaffen. Innerhalb von drei Wochen gelang es, die Mannschaft auf die erste Qualifikations-Runde vorzubereiten, die souverän überstanden wurde. Gleich zum Auftakt erkannten die Mädels durch den Sieg gegen den TSV Schwabmünchen, dass sie sich vor keiner Mannschaft verstecken müssen. Auch mithilfe zahlreicher Talente aus der C-Jugend konnten die beiden weiteren Runden der Qualifikation teils ohne Punktverlust überstanden werden und somit tritt die Mannschaft in der Saison 2024/25 in der Oberliga Süd an.

Glücklicherweise konnte die Qualifikation ohne wesentliche Verletzungen geschafft werden. Lediglich zwei Schulter-Luxationen verursachten kurzzeitig Irritationen. Da beide jedoch im Trainerteam passierten, war die Mannschaft zu keiner Zeit geschwächt.

In der Vorbereitung standen dann die Verbesserung der Grundlagenausdauer auf dem Programm, was sich gleich durch den Sieg beim Landkreislauf zeigte. Beim Turnier in Sand in Taufers stand eher das Erlebnis im Vordergrund, wodurch der Teamgeist weiter gesteigert wurde.

Während der Saison wird die Mannschaft immer wieder auf die Spielerinnen der C-Jugend angewiesen sein, da wie schon vergangene Saison der Kader äußerst knapp besetzt ist. Ziel wird sein, im oberen Tabellendrittel mitzuspielen. Sollte der Trainingsfleiß während der Saison bestehen bleiben, ist vielleicht sogar mehr drin. Neben der Tabellenplatzierung soll auch der Spaß nicht zu kurz kommen. Des Weiteren wird versucht werden, jeder Spielerin möglichst viele Einsatzzeiten zu ermöglichen.