Handball - A-Jugend

Handball A-Jugend

Hinten von links nach rechts: Trainer Adrian Thalhofer, Jannik Liedel, Leon Vracevic, Johannes Glogger, Niklas Lindner, Max Brühmüller, Trainer Erich Liedel

Vorne von links nach rechts: Leo Lochbrunner, Ferdinand Rohrhirsch, Jonas Pfeiffer, Lukas Bisle, Nico Jeckle, Valentin Fraas, Julian Holdschick, Ben Weindl

Es fehlt: Trainer Jakob Eheim

Zur aktuellen Tabelle und Spielplan

Mit Willen und Kampfkraft in die Regionalliga

Eine bemerkenswerte Qualifikationsrunde liegt hinter der männlichen A-Jugend. Wie üblich ging es sofort nach der letztjährigen Saison los und zum Qualifikationsturnier nach Erlangen. Mit kleinem Kader, aber unbändigen Willen wurde dort der 3te Platz belegt, was für die Teilnahme an der nächsten Runde berechtigte. Diese fand in Krumbach statt, aber mit dem 4ten Platz konnte aus dem Heimrecht nicht entscheidend Kapital geschlagen werden. Aufgrund des Qualimodus in der Jugendbundesliga musste jetzt auf bayrischer Ebene ein weiteres Turnier unter den drei Viertplatzierten gespielt werden. Hier glänzten unser Jungs und sicherten sich am Wochenende nach Pfingsten mit dem Turniersieg in Fürstenfeldbruck die direkte Qualifikation für die höchste Jugendliga in Bayern.

Da man die letzten Jahre immer denkbar knapp an dieser Liga scheiterte, war die Freude bei den Spielern und Trainern riesig. Auch die Tatsache, dass dieser Erfolg ausnahmslos mit unseren Eigengewächsen erreicht wurde, ist nicht hoch genug einzuordnen!

Mit der Teilnahme am HBC-Cup in Sand in Taufers (Südtirol) folgte Anfang Juli das nächste Highlight. Ein Turnierspiel bleibt wohl aus diesem großartigen Handballwochenende noch länger in Erinnerung. Die Jungendnationalmannschaft aus Taiwan war Turniergegner. Leider waren die wahnsinnig schnellen asiatischen Spieler an diesem Tag etwas zu flink für die Raunauer Jungs. Nicht nur der Sport, sondern auch Spaß und Teambuilding waren beim HBC-Cup großgeschrieben.

Nach dem Wochenende in Südtirol startete dann auch schon wieder die Vorbereitung auf die neue Saison. Um gegen die starke Ligakonkurrenz bestehen zu können, wurden zwei Trainingseinheiten innerhalb der männlichen A-Jugend und drei zusätzlich mögliche Trainingseinheiten je Woche bei Männer I und Männer II, aufgerufen. Ziel war mindestens 3x pro Woche mit Ball unterwegs zu sein.

In der Regionalliga sind in dieser Spielzeit beinahe nur Vereine aus dem bayrischen Süden vertreten. Mit dem SC Vöhringen und dem VfL Günzburg stehen Topderbys auf dem Spielplan. Landshut, Sulzbach-Rosenberg und nicht zuletzt Erlangen II, sind die weitest entfernten Auswärtsspiele.

Da alle Spieler mit einem Doppelspielrecht ausgestattet wurden, also auch bereits im Männerbereich zum Einsatz kommen und dort auch schon eine wichtige Rolle spielen sollen, ist die körperliche Belastung nicht zu unterschätzten.

Da es in dieser Spielzeit wohl kein einziges leichtes Match geben wird wissen alle, doch unsere Regionalliga-Jungs freuen sich auf die kommende Saison und werden alles geben um sich und unsere Farben würdig zu vertreten.