B-Jugend: Keine Punkte aber es geht aufwärts!

B-Jugend spielt besser, aber verliert auch in Nürnberg
Die Niederraunauer U17 gewöhnt sich langsam an das Tempo und die Härte in der höchsten Jugendliga Bayerns. Trotzdem hat es beim Post SV Nürnberg noch nicht zum ersten Punktgewinn gereicht. Mit 31:24 (16:11) fiel die Niederlage aber um einige Tore zu hoch aus. "Die Jungs haben den Kampf in der Bayernliga jetzt angenommen. Besonders in der Abwehrarbeit lernen die Spieler dazu.", freute sich Trainer Bene Thalhofer.
In Nürnberg glückte den Mittelschwaben der Start, nach der 3:1 Führung übernahmen aber die Hausherren das Zepter und bauten ihren Vorsprung über ein 7:4 bis zum 16:11 Halbzeitstand aus. In dieser Phase ließen die TSVler zu viele klare Möglichkeiten liegen. Im zweiten Durchgang kämpften sich die Blau-Weißen in die Begegnung zurück, verkürzten auf 20:19 und schnupperten am ersten Punktgewinn der laufenden Saison. Wieder machten sich die Jugendlichen dann aber mit mangelnder Konzentration im Abschluss selbst einen Strich durch die Rechnung. Beim Stand von 26:22 für Nürnberg war eine Vorentscheidung gefallen, durch einige Ballverluste kamen die Gastgeber doch noch zu einem recht deutlichen Endergebnis.
Am kommenden Samstag soll es aber dann um 16.00 Uhr im Krumbacher Schulzentrum mit dem ersten Sieg in der Bayernliga klappen. Dann ist mit der Spvgg Altenerding ein Gegner zu Gast, der sich auf Augenhöhe mit den Raunauern befindet. "Mit der Unterstützung des Publikums hoffen wir auf den ersten Sieg. Es wäre meinem aufopferungsvoll kämpfenden Team zu wünschen.", sagt Trainer Bene Thalhofer.

Spieler und Tore:
Adrian Böck und Benedikt Fetschele im Tor, Florian Rothermel 3,  Björn Egger 3, Oliver Blösch 1 ,  David Bonk , Lukas Wohlaib 8/3, Lasse Sadlo 5 , Marcel Gutmann 1 , Hegenbart Moritz 1, Schmidt Tim 2.