Am Samstag um 18:00 Uhr tritt der TSV Niederraunau in der Kreissporthalle gegen den TV Gundelfingen an. Mit dem Landesligaabsteiger des vergangenen Jahres wartet ein starker Gegner auf die Mannschaft von Trainer Ferit Celik.
Gundelfingen startete mit vier Siegen in die Spielzeit, bis sie nach eigenen Aussagen verdient gegen Göggingen verloren haben. Mit ca. 36 Toren pro Spiel stellen sie den zweitbesten Angriff der Liga und haben mit Bauer, Frömel und Nief durchschlagskräftige Rückraumspieler. Das Spiel der beiden erfolgreichsten Angriffsmannschaften der Liga verspricht Offensivpower und viele Tore.
Auf Raunauer Seite will man das natürlich unterbinden. Die Vorgabe lautet, aus einer geschlossenen Abwehrreihe über das gute Tempospiel zu kommen. Gerade im Vergleich zum Sieg gegen Lauingen-Wittislingen müssen sie sich in der Abwehr steigern. Niederraunau geht als ungeschlagener Spitzenreiter in die Partie und will es auch nach dem Spiel bleiben. Dafür steht jedoch ein harter Kampf auswärts in Gundelfingen bevor.
Die Mannschaft freut sich auf die zahlreiche Unterstützung ihrer Fans, um aus dem Auswärtsspiel ein echtes Topspiel in einer vollen Halle zu machen!
Raunau reist zum Spitzenspiel nach Gundelfingen
Adrian Thalhofer
Zugriffe: 162