Raunau II holt „Gold werte“ Punkte!

Kellerduell gegen den Kissinger SC setzt sich der TSV Niederraunau II nach 60 Im Minuten verdient und klar mit 27:21 durch und hat somit wieder etwas Sichtweite auf das erstrebenswerte Tabellenmittelfeld.

Gleich von Beginn der Partie an nahm die Landesligareserve das Heft in die Hand und führte über Routine Laszlo Majsai und Kapitän Toni Maier schnell mit 4:1 und 7:4. Im Anschluss machte es die bekannt offensiv agierende Abwehr der Gäste dem TSV nicht ganz leicht ein strukturiertes Angriffsspiel aufzubauen und Kissing holte Tor um Tor auf. Ab dem 8:8 wog das Spiel bis zum Halbzeitpfiff immer ein Tor hin und her und beim 12:12 wurden dann die Seiten gewechselt. Das Zusammenspiel mit Kreisspieler Toni Maier und den regelmäßig einlaufenden Außenspielern funktionierte gegen die zeitweise am Zehnmeter agierende Abwehr im Folgenden immer besser. Auch die TSV-Youngster Adrian Thalhofer und Chrisi Jekle konnten sich einige male über rechts außen auszeichnen und erzielten wichtige Tore. Der Rückkehrer ins Männer II Team, Stefan Huggenberger verlieh der Abwehr die erhoffte Stabilität und konnte auch im Angriff mit vier blitzsauberen Toren glänzen. So konnten die Kammelstädter über den Stand von 18:15 und 20:17 einen Drei-Tore-Vorsprung herauswerfen und hatten das Spiel soweit im Griff. In der Abwehr wurde vor allem in der zweiten Spielhälfte nicht viel zugelassen und dem Gegner regelmäßig „auf den Füßen gestanden“. Keeper Armin Hessheimer zeigte sich ebenfalls in gewohnt starker Form und entschärfte vor allem in der wichtigen Schlussphase reihenweise Wurfversuche der Gäste. Der erfreulich klare Heimsieg bot dann noch Anlass für das erste „Kabinen-Selfie“ der Reserve-Einheit auf der Raunau App und bei Pizza und kühlen Getränken wurde dann im Anschluss ganz entspannt dem ungefährdeten Landesligasieg der Ersten beigewohnt. Nach einer Woche Spielpause geht’s dann mit den mit Spannung erwarteten Derbys gegen den SC Ichenhausen und den VFL Günzburg weiter.

Aufstellung: Hessheimer, Thalhofer D. (1), Thalhofer A. (3), Thalhofer M. (5/3), Celik,

Maisch (6/1), Mayer, Schweiger, Maier (5), Majsai (2), Jekle (1),

Huggenberger (4)