Erste will zurück in die Erfolgsspur

Die erste Männermannschaft des TSV Niederraunau gastiert am Sonntag Nachmittag beim TSV Haunstetten 2. Anpfiff in der Albert-Loderer-Halle ist um 16:30 Uhr.

Gegen die Drittligareserve des TUS Fürstenfeldbruck musste der TSV die erste Saisonniederlage einstecken. Eine stark aufgestellte Brucker Mannschaft hatten die Raunauer vor allem in der Abwehr nie im Griff. Dass Abwehrchef Christoph Schäfer aufgrund von Knie-Problemen die komplette erste Halbzeit auf der Bank saß darf auch keine Ausrede sein. Im Raunauer Lager hofft man nach dem Kreuzbandriss von Michael Weiß bei Christoph Schäfer nach der in Kürze folgenden MRT-Untersuchung nicht die nächste Hiobsbotschaft entgegennehmen zu müssen. „Die Mannschaft muss nun noch mehr zusammenrücken. Handball ist ein Mannschaftssport und ein gut funktionierendes Team kann alle Verletzungen kompensieren.“ so Trainer Markus Waldmann unter der Woche.

Gegen die Bayernligareserve des TSV Haunstetten hat der TSV bekanntlich noch eine Rechnung offen. Das Team um Trainer Ingo Herbeck war in der Vorsaison das einzige Team überhaupt das die Raunauer zweimal besiegen konnte. Gerade das Hinspiel ist beim TSV noch in schlechter Erinnerung. Die Blau-Weißen reisten wie diesen Sonntag zum punktlosen Schlusslicht der Tabelle und nahmen den Gegner auf die leichte Schulter. Es folgte die wahrscheinlich schlechteste Saisonleistung und eine verdiente Niederlage. Der TSV ist also mehr als nur gewarnt und wird den Gegner nicht nochmal unterschätzen.

Trotz aller Verletzungssorgen soll der „Raunau-Geist“ wieder für Punkte sorgen. Sehr zur Freude von Trainer Markus Waldmann wird Michael Thalhofer, der die Zweite letzte Woche mit elf Toren zum ersten Sieg schoss, am Sonntag zur Mannschaft stoßen und dabei helfen den zweiten Auswärtssieg in Folge einzufahren.