Weibliche B-Jugend bisher ungeschlagen!

Nach zwei Siegen in Folge wollte die weibliche B-Jugend auch am Sonntag in Schwabmünchen wieder punkten, um somit die Tabellenführung weiter auszubauen.

Gleich nach dem Anpfiff gaben die Mädels voll Gas. Durch eine sehr starke und aggressive Abwehr konnten viele Bälle herausgeholt werden, um somit schnelle Tore zu erzielen. Dadurch wurde die Mannschaft des TSV Schwabmünchen schnell überlaufen und die Trainer waren gezwungen schon nach 8 Minuten bei einem Spielstand von 1:6 eine Auszeit zu nehmen. Durch neue Maßnahmen der Gegner nach diesem frühen Team-Time-out ließ unsere Abwehr immer mehr Fehler zu und Schwabmünchen holte wieder zu einem zwischenzeitlichen 6:8 auf. Um die Führung nicht zu verlieren, nahm dann auch Heribert Egger eine Auszeit. Mit neuer Motivation erkämpften sich die Mädels einen Halbzeitstand von 10:13.

Hoch motiviert starteten die Mädchen in die zweite Halbzeit und bauten sofort ihre Führung auf 10:15 aus. Durch eine starke Abwehr um Lara Strobl und Selina Erol herum und einem sehr starken Torwart mit Svenja Wieser wurden hinten keine Tore mehr zugelassen. Auch ein sehr schnelles Spiel und neu erlernte Spielzüge über Sarah Kopp, Eda Gülseren, Laura Haas, Annika Ruchti, Patricia Waldmann und Sabrina Blum verhalfen zu weiteren Toren. Somit erzielte die weibliche B-Jugend einen verdienten Sieg mit 13:21 in Schwabmünchen und konnte den 3. Sieg in Folge erlangen. Leider haben sich Laura Haas und Theresa Liedel während des Spiels verletzt, stehen aber im nächsten Spiel wieder einsatzbereit zur Verfügung.

Die Mädels freuen sich schon auf das nächste Heimspiel am Sonntag gegen Schongau, wo sie sich wieder neu unter Beweis stellen können und hoffentlich dem Ziel Meisterschaft wieder einen Schritt näher kommen.

Spielerinnen: Haas 5; Blum 1; Ruchti 5/2; Kopp 6; Gülseren 2; Waldmann 1; Strobl; Erol; Cam; Wieser (TW), Liedel (TW)