Vierter Anlauf wieder mit etatmäßigem Torhüter

Nach drei verlorenen Spielen sollen mit vollem Kader und Keeper Armin Hessheimer gegen Aufsteiger TSV Augsburg 1871 jetzt endlich die ersten Punkte her. Anpfiff ist am Samstagabend erst zu später Stunde um 20:00 Uhr bei den Augsburger Tigers.

Mit den beiden Urlaubsrückkehrern Michi Thalhofer und Armin Hessheimer rechnet man sich im Raunauer Lager fürs Wochenende schon was aus. Interimstorhüter Steffen Hartwig weiß, „die zuletzt zum Verhängnis gewordene Chancenauswertung muss aber auf jeden Fall verbessert werden um im zweiten Auswärtsspiel in Folge eine reelle Siegchance zu haben“. Die Augsburger sind als Aufsteiger sehr gut in die neue Spielzeit gestartet, und mussten erst letzte Woche die erste knappe Niederlage gegen den SC Ichenhausen hinnehmen (28:27). Der TSV ist also gewarnt und weiß aus vergangenen Spielzeiten wie schwer es in der 1871-Halle ist die Punkte mitzunehmen. Kapitän Toni Maier konnte unter der Woche wegen Rückenproblemen nicht voll trainieren, wird aber wohl im Aufgebot sein. Wer von den Jugendspielern mit von der Partie sein wird entscheidet sich ebenfalls erst im Abschlusstraining am Freitag. „Wenn wir jetzt nicht zu punkten beginnen wird es schon nach dem vierten Spiel wieder eine sehr zähe Runde für uns“ so Trainer Bernd Maisch.

(Bericht von Bernd Maisch)