Weitere wichtige Punkte im Kampf um den Klassenerhalt
Mit 3 Siegen in Folge haben die Rauner Jungs regelrecht einen Lauf. Zuletzt konnte am vergangene Samstag die Reserve des TSV Allach deutlich in die Schranken gewiesen werden. Vor einer sensationellen Kulisse im heimischen Schulzentrum zeigte der TSV Niederraunau was für eine positive Entwicklung über diese Saison hinweg stattgefunden hat. Das Team von Coach Rosenberger überzeugte sowohl in der Defensive aber auch im Angriff, wo das Zusammenspiel immer besser funktioniert.
Am kommenden Sonntag wird es genau darauf wieder ankommen gegen die Reserve des TSV Haunstetten. Mit 6:28 Punkten bekleiden die Augsburger aktuell den letzten Platz und wollen mit aller Kraft die rote Laterne noch irgendwie abgeben. Vor allem daheim sind die Haunstetter um den Topakteur Tischinger nicht zu unterschätzen, so konnte schon Landsberg hier in die Knie gezwungen werden.
Es gilt also heiß zu sein für die Raunauer Jungs um nicht noch ins Stolpern zu kommen im Kampf um den Klassenerhalt. Vor allem nachdem man sich so furios von einem direkten Abstiegsplatz hoch auf den 5 Rang gearbeitet hat.
" Wir müssen weiter hart trainieren und voll konzentriert bleiben ", bestätigt Athletik Trainer Mathias Waldmann.
Der TSV Niederraunau hofft natürlich auf starke Fanunterstützung bei der nicht allzu weiten Fahrt nach Haunstetten. Anpfiff ist um 16:30 in der TSV Sporthalle.
(von Moritz Kornegger)