Raunauer Jungs unterliegen HT München II deutlich

Zum Rückrundenstart verliert die erste Mannschaft bei der Zweiten des HT München am Ende deutlich mit 29:38 (16:17). Mit der Niederlage befinden sich die Raunauer Jungs auf dem 9. Platz und somit aktuell auf einem Abstiegsplatz. 

 

Das Spiel begann ausgeglichen, Tore durch Gabriel Scholz und Moritz Kornegger markierten die 4:3 Führung nach 8 Minuten. In Folge übernahm die gut aufgestellte Reserve des Bayernligisten die Führung. Durch einige Zeitstrafen und das daraus folgende Unterzahlspiel bekam Niederraunau keinen Zugriff in der Abwehr. Obwohl Maxi Klaußer im Tor noch gut parierte, gelangen der Heimmannschaft zu einfache Tore über Außen und den Kreis. Der Raunauer Angriff hielt dennoch dagegen. Immer wieder kamen die Rückraumspieler Blösch, Kornegger und Scholz gegen die offensive Abwehr zu guten Abschlüssen. Zur Halbzeit stand ein ausgeglichenes 17:16 auf der Anzeigetafel. 

 

Mit hohem Tempo beider Mannschaften ging es im zweiten Durchgang genau weiter wie im ersten. Technische Fehler und Ungenauigkeiten auf Raunauer Seite ließen die „Münchner“ auf 22:17 nach 35 Minuten wegziehen. Coach Rosenberger muss früh das Team-Time-Out nehmen, um seine Männer nochmal zu ordnen. 

Zu leicht machte es die Raunauer Abwehr der Heimmannschaft, immer wieder brachen die Spieler der HT München durch und trafen das Tor sicher. Vincent Hegenbart und Melvin Ugur stemmten sich im Angriff nochmal dagegen und bis zum 26:29 in der 51. Minute war die Möglichkeit noch da. 

Doch dann wieder das gleiche Bild wie am Anfang der zweiten Halbzeit: hektisch und ungenau in der Offensive, zu wenig Gegenwehr in der Defensive. So wurde es immer deutlicher und am Ende stehen die Raunauer Jungs mit einer deutlichen Niederlage da. 

 

Nächsten Samstag wollen die Männer von Trainer Rosenberger Wiedergutmachung leisten und das erste Heimspiel des Jahres gegen den Eichenauer SV erfolgreich gestalten.

 

Es spielten:

Maxi Klaußer (Tor), Tizian Mayer (Tor), Melvin Ugur (2), Michi Klaußer, Flo Rothermel (2/1), Adrian Thalhofer (1), Moritz Kornegger (4), Björn Egger (2), Fabio Mutzel, Christoph Schäfer (1), Jakob Eheim, Oliver Blösch (9), Vincent Hegenbart (2), Gabriel Scholz (6/1)