Raunauer Jungs verpassen den perfekten Jahresabschluss

Mit viel Rückenwind aus den vergangenen vier Spielen traten die Niederraunauer Handballer gegen den favorisierten TSV Herrsching an. Die Vorzeichen waren aber direkt vor dem Spiel schon denkbar ungünstig: Zum einen fiel einer der Leistungsträger, Moritz Kornegger, krankheitsbedingt kurzfristig aus. Zum anderen konnte bedingt durch einige parallele Festlichkeiten nicht die gewohnte „Hexenkessel-Stimmung“ im Krumbacher Schulzentrum aufkommen.

Bereits nach 10 Minuten mussten die „Raunauer Jungs“ den nächsten Dämpfer einstecken. Bei einer unglücklichen Abwehraktion bekam Oliver Blösch den gegnerischen Arm ins Gesicht und musste beim Stand von 4:5 mit einer Platzwunde am Kinn vom Feld. Das Spiel gestaltete sich anschließend bis zum Tor von Florian Rothermel zum 9:10 noch sehr ausgeglichen. Leider konnten sich die Herrschinger danach durch einen 3:0-Lauf erstmals mit vier Toren Vorsprung absetzen, bevor dann erneut Florian Rothermel per 7-Meter zum 10:13 und der provisorisch geklebte Oliver Blösch mit dem 11:14 den Abstand auf drei Tore verkürzten. Mit einem 11:15 Rückstand ging es dann in die Halbzeitpause.

Der zweite Durchgang begann ähnlich, wie der erste aufgehört hatte. Elias Engelhard konnte den Herrschinger Vorsprung mit dem 12:17 sogar noch auf fünf Tore ausbauen. Daraufhin allerdings startete das Team um Coach Johannes Rosenberger endlich die Aufholjagd. Durch drei Tore in Folge durch Thalhofer, Rothermel und Egger verkürzten sie den Rückstand auf zwei Tore, bevor Adrian Thalhofer zehn Minuten später durch weitere zwei Tore den Ausgleich erzielte. Sofort versuchte der gegnerische Trainer durch eine Auszeit den Niederraunauer Lauf zu unterbrechen – mit Erfolg. Durch jeweils zwei Tore von Marcus Hoffmann und Elias Engelhard setzten sich die Gäste vom Ammersee schnell wieder mit drei Toren ab. Ein weiterer 3:0-Lauf in der Crunchtime bis zum 21:26 brach dem jungen Raunauer Team dann endgültig das Genick. Das Spiel endete schlussendlich mit 26:28.

Damit endet für die Niederraunauer Handballer ein Jahr mit Höhen und Tiefen. Die Zeit über die Feiertage soll nun genutzt werden, um mit voller Kraft in die Rückrunde zu starten. Das erste Spiel findet am 21. Januar beim HT München II statt.

Die „Raunauer Jungs“ wünschen allen Lesern bereits jetzt ein Frohes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins Neue Jahr.

Es spielten:

Sumic und Klaußer Ma. (beide im Tor), Ugur (1), KlaußerMi., Rothermel (8/4), Thalhofer (3), Egger (4), Schäfer, Eheim(3), Blösch (4), Hegenbart (2), Scholz, Horn (1)

(von Florian Rothermel)