Ein weiteres Handballfest vor der Winterpause?

Mit vier ungeschlagenen Spielen im Rücken wollen die Niederraunauer Handballer den perfekten Abschluss der Vorrunde schaffen. Vor heimischer Kulisse geht es am Samstag um 19:30 Uhr gegen den TSV Herrsching.

Die „Raunauer Jungs“ sind nun endlich im positiven Handball-Fahrwasser der Landesliga Süd angekommen. Nach den beiden wichtigen Erfolgen gegen die Mitkonkurrenten um den Klassenerhalt, den TuS Fürstenfeldbruck II und den TSV Haunstetten II, und dem formidablen Unentschieden gegen den Liga-Primus TSV Simbach konnte die Mannschaft um Coach Johannes Rosenberger nun auch beim SV Wacker Burghausen äußerst souverän zwei Punkte erspielen. Vor allem die in den letzten Spielen überragende Torhüterleistung und die Kontinuität im zu Beginn der Saison verletzungsgeplagten Kader machen sich nun im Erfolgsrezept der Niederraunauer bemerkbar.

Nun geht es wieder gegen eine der Top-Mannschaften der Liga. Mit 15:5 Punkten auf dem Konto steht der TSV Herrsching auf dem dritten Tabellenplatz und hat dabei nur drei Punkte Rückstand auf die beiden Hauptfavoriten um den Bayernliga-Aufstieg. Vor allem gegen die Mannschaften aus der unteren Tabellenhälfte konnten die Herrschinger stets hohe Siege einfahren. Lediglich in Simbach (22:31), gegen Dietmannsried (23:28) und in Burghausen (26:26) musste man Punkte liegen lassen.

Mit nun 9:11 Punkten tasten sich die „Raunauer Jungs“ langsam an das gesicherte Mittelfeld der Landesliga Süd heran. Spätestens nach der Leistung im vergangenen Heimspiel gegen den TSV Simbach ist klar, dass das junge Niederraunauer Team im Krumbacher Schulzentrum jede Mannschaft der Liga schlagen kann. Auch wenn der TSV Herrsching aufgrund der aktuellen Tabellensituation als Favorit ins Spiel geht, kann man sich trotzdem auf ein hochspannendes Handballspiel freuen.

Die „Raunauer Jungs“ freuen sich auf die zahlreiche und gewohnt stimmungsvolle Unterstützung im letzten Heimspiel des Jahres 2022.

(von Florian Rothermel)