Raunauer Jungs mit sensationellem Punktgewinn gegen den TSV Simbach!

Die Vorzeichen vor dem Landesliga-Klassiker zwischen dem TSV Niederraunau und dem TSV Simbach konnten nicht klarer sein. Während die Raunauer Jungs sich im unteren Mittelfeld der Tabelle bewegen, kam mit dem TSV Simbach der noch ungeschlagene Spitzenreiter in das Schulzentrum in Krumbach.

Diesen Unterschied konnten die knapp 400 Zuschauer nie erkennen. Von Anfang an bot die junge Rauner Truppe einen grandiosen Kampf und konnten sich auch dank eines großartig aufgelegten Jakov Sumic immer wieder absetzen.

Im Angriff fand der stark agierende Oliver Blösch immer wieder die richtigen Lösungen und konnte sich hierbei auch auf einen bravurös spielenden Florian Rothermel verlassen, der an diesem Tag jeden Ball zu versenken schien.

So ging es in mit einem gerechten 15:15 in die Pause.

Nach dem Seitenwechsel boten die Raunauer ihren Zuschauern einen wahren Abwehrkampf. Angeführt von Abwehrchef Christoph Schäfer kämpfte man um jeden Ball, was im Angriff durch schnelle Tore von Moritz Korneggerund Gabriel Scholz mit dem ersten 4-Tore Vorsprung belohnt wurde.

In dieser Phase wurde durch die aufkochende Euphorie das Schulzentrum zu einem wahren Hexenkessel. Diese wurde dann leider immer wieder durch bittere 2 Minuten Zeitstrafen gebremst, und so konnte der TSV Simbach durch den 9-fachen Torschützen Lukas Eichinger kurz vor Schluss ausgleichen.

In der buchstäblich letzten Sekunde hätten die Raunauer Jungs durch den 12-fachen Torschützen Florian Rothermel noch den Sieg holen können, doch der Ball verfehlte um wenige Zentimeter das Tor.

Obwohl man hier die Sensation hätte perfekt machen können, dürfen die Männer des TSV Niederraunau auf das Ergebnis sehr stolz sein und können sich mit dieser Leistung im Rücken voll auf die bevorstehenden Aufgaben fokussieren.

 

(Maximilian Klaußer)