Pflichtaufgabe in Fürstenfeldbruck

Nach dem erst zweiten Sieg in der nicht mehr allzu frischen Saison gegen Haunstettens Reserve gilt es für die Raunauer Jungs die nächste Pflichtaufgabe im Abstiegskampf gegen Fürstenfeldbruck 2 zu meistern.

Letztes Wochenende konnte man zwar keinen hochklassigen Handball zeigen, dafür aber in der zweiten Halbzeit eine gute kämpferische Leistung. Darauf lässt sich ebenso aufbauen wie auf der soliden Abwehrarbeit der Niederraunauer.

Beim Auswärtsspiel in Oberbayern trifft man auf das aktuelle Tabellenschlusslicht mit 0:14 Punkten. Die Drittliga - Reserve hat bislang noch keinen Punktgewinn einfahren können und brennt somit vor heimischer Kulisse darauf den ersten Sieg feiern zu können. Die Raunauer müssen sich darauf gefasst machen, dass auch der ein oder andere Spieler aus dem 3 Liga Kader beim Gegner mit dabei sein wird. Es wird auf jedenfall kein leichtes Unterfangen werden die 2 Punkte mit in die Heimat zu nehmen.

Die Trainingswoche der Niederrauauer war wieder sehr intensiv, in letzter Zeit wird vermehrt auch darauf geachtet die körperlichen Defizite im Bereich Ausdauer und Kraft auszumerzen. Mit 4:10 Punkten steht das Team um Coach Rosenberger noch auf einem Abstiegsplatz, das könnte sich mit einem Sieg am Wochenende über Fürstenfeldbruck aber ändern.

Die Raunauer Jungs freuen sich auf lautstarker Unterstützung Ihrer treuen Fans. Anpfiff in Fürstenfeldbruck ist um 17:00 Uhr.

(von Moritz Kornegger)