Jetzt müssen Punkte her!

Am Samstag treffen die Raunauer Jungs auf den TSV Haunstetten II. Anpfiff im Krumbacher Schulzentrum ist wie gewohnt um 19:30 Uhr.

Die Ausgangslage vor dem vierten Heimspiel der laufenden Saison könnte kaum ungünstiger sein. Das Aushängeschild des TSV Niederraunau steht mit 2:10 Punkten auf dem vorletzten Tabellenplatz und steckt damit mitten im Abstiegskampf.

Mit dem TSV Haunstetten II hat man am kommenden Wochenende wieder einen direkten Tabellennachbarn und damit Mitkonkurrenten um den Klassenerhalt zu Gast. Bisher konnten auch die Gäste nur einen Saisonsieg, gegen den Tabellenletzten TuS Fürstenfeldbruck II, einfahren. Gegen Herrsching, Simbach und den Mitaufsteiger SV Wacker Burghausen verloren die Augsburger jeweils deutlich. Im Duell gegen den TSV Landsberg unterlagen sie mit nur einem Tor.

Nach der erneut knappen und bitteren Niederlage bei der Reserve des TSV Allach 09 galt es für die Niederraunauer Handballer nun, das spielfreie Wochenende zu nutzen und den mentalen und körperlichen Fokus vollkommen auf das „Vier-Punkte-Spiel“ am Samstag zu legen. So arbeitete man akribisch an der Verbesserung der Kommunikation in der Abwehr und schaffte durch zusätzliche Ausdauereinheiten die Grundlage dafür, den Fokus über 60 Minuten aufrecht erhalten zu können.

Beim Blick auf die Tabelle wird klar, dass ein Sieg vor der die Niederraunauer Heimstärke auszeichnenden traditionell lautstarken und unterstützenden Atmosphäre im Krumbacher Schulzentrum Pflicht ist. Zum einen muss man zusehen, den Kontakt zu den Nicht-Abstiegsplätzen zu halten und zum zweiten wäre ein Sieg Balsam für das angekratzte Selbstvertrauen der im Durchschnitt jüngsten Mannschaft der Landesliga Süd.

Vor allem in der aktuellen Situation sind die Raunauer Jungs dankbar für die zahlreiche Unterstützung in der Halle und freuen sich auch an diesem Wochenende auf volle Ränge.