B-Jugend verkauft sich 35 Minuten teuer!

Im zweiten Heimspiel in der eingleisigen Bayernliga verkauften sich die Niederraunauer Jugendlichen abermals gut, mussten sich am Ende aber dem Meisterschaftsfavoriten TSV Ismaning zu deutlich mit 22:32 (13:16) geschlagen geben.
Den besseren Start erwischten die Mittelschwaben, die schnell mit 5:2 in Führung lagen. Die im Schnitt um einen Kopf größeren Gäste spielten ihre körperliche Überlegenheit in der Folge aber besser aus, glichen aus und führten zur Halbzeit mit 13:16.
Auch nach dem Seitenwechsel hielt das Team von Coach Bene Thalhofer gegen den Meisterschaftsfavoriten gut mit und hielt den Abstand bis zum 18:21 bei drei Toren. Nach 35 Minuten machte sich dann aber der Kräfteverschleiß bei Raunau bemerkbar. So verloren die Blau-Weißen letztendlich zu hoch mit 22:32. Trotz der Niederlage sagen die Zuschauer ein gutes Handballspiel und der Nachwuchs des TSV lernt mit jedem Spiel auf diesem Niveau dazu. "Sicherlich muss sich jeder Einzelne noch steigern, damit wir auch mal etwas Zählbares nach guten Leistungen mitnehmen.", sagt Coach Bene Thalhofer und weiter: "Im Angriff ist der Abstand zu den anderen Teams nicht groß, aber in der Abwehr müssen wir uns noch gewaltig steigern." Nun haben die Niederraunauer zwei Wochen Spielpause, die zu intensivem Training genutzt werden sollen. Denn danach wartet die Nachwuchs-Akademie des TV Großwallstadt zum nächsten Spiel im Abenteuer Bayernliga.

Spieler und Tore:
Adrian Böck und Benedikt Fetschele im Tor, Florian Rothermel 2,  Björn Egger 4, Oliver Blösch 1, Michael Schorer , David Bonk , Lukas Wohllaib 3/1, Lasse Sadlo 2 , Marcel Gutmann 1 , Ralf Clemente 5/2, Hegenbart Moritz 3, Schmidt Tim 1.