Damen 2 landen zweiten Saisonsieg

Nach einem perfekten Saisonstart gegen den DJK Augsburg-Hochzoll mit einem Endstand von 54:15 starteten die Gastgeberinnen hochmotiviert in das nächste Spiel gegen den TV Gundelfingen II. Mit 36:21 Toren bezwangen die Raunauer Mädels im heimischen Schulzentrum die Gäste aus Gundelfingen und konnten somit die nächsten zwei Punkte in der laufenden Saison holen.

Anfangs gingen beide Seiten konzentriert in das Spiel und keines der Teams konnte bis zum 4:4 Zwischenstand einen Vorsprung herausspielen. Durch eine 8:0 Serie durch die Tore von Pauline Demmer, Laura Enderle, Jule Kolb, Leonie Klaußer und Lotte Härtle konnte ein Vorsprung auf 17:8 herausgespielt werden. Mit einem Neun-Tor-Vorsprung (18:9) ging man in die Kabine.

Euphorisiert kam die Mannschaft unter Coach Conny Baumgarten wieder aus der Kabine und konnte an die gute Leistung der ersten Hälfte anknüpfen. Fortan kam man von fast allen Positionen zum Torerfolg und die Heimmannschaft konnte ihren Vorsprung bis zum Ende kontinuierlich ausbauen (36:21). Besonders hervorzuheben ist die Leistung unserer Torfrau Zilan Genc und unseren Spielerinnen aus der A-Jugend.

Genc; Demmer (7/2), Härtle (6/1), Enderle (5), Klaußer (5), Erol (4), Kolb (4), Lochbrunner (3), Celik (1), Isik (1), Fetschele, Kopp, Ruchti

(von Rebecca Ruchti)