Bittere Pleite in Dietmannsried

Mit 33:30 verliert die Erste des TSV Niederraunau gegen den Ligafavoriten HSG Dietmannsried/Altusried.

Das Spiel startete schlecht für die Raunauer Jungs. Man konnte im Angriff die Chancen nicht verwerten und erst in der sechsten Spielminute erzielten die Niederraunauer den ersten eigenen Treffer. Dank der starken Abwehrleistung, kombiniert mit einem guten Torhütergespann, konnte man den Stotterstartim Angriff jedoch recht glimpflich gestalten. Im Laufe der ersten Halbzeit konnte man die Offensive 3-2-1 Deckung der Dietmannsrieder immer besser aushebeln und man erzielte starke Tore durch Kornegger und Scholz. In der 26. Minute konnte Melvin Ugur den ersten Führungstreffer für die Raunauer Jungs erzielen. Diesen Vorsprung konnte man bis in die Halbzeit beim Stand von 13:14 für die Raunauer halten.

Mit beginn der zweiten hälfte zeigte sich die Breite des Kaders von Dietmannsried. Für Schneider, den die Raunauer in der ersten Hälfte gut aus dem Spiel nehmen konnten, kam nun Timm Schwegler auf die Platte. Mit vielen Einzelaktionen gelang es dem Rückraumspieler entweder selbst ein Tor zu erzielen oder einen 7m zu provozieren. Im Angriff konnte man weiterhin mit guten Aktionen von Blösch, Scholz, oder Kornegger punkten und konnte so den Rückstand bis in die 46. Minute auf ein Tor gering halten. Leider gerieten in dem hochklassigen Landesligaspiel nun die Unparteiischen immer mehr in den Fokus. Konsequent wurde bei jeder engen Situation für die Hausherren entschieden. Selbst klare Aktionen, bei denen selbst die Dietmannsrieder bereits in die Rückwärtsbewegung gingen, wurden zu deren Gunsten entschieden. Jedoch kann man die Schuld nicht allein hier suchen, sondern man muss sich an der eigenen Nase packen und Dinge, die nicht optimal liefen im nächsten Heimspiel gegen den Aufsteiger Landsberg besser machen. So kann man die bittere Niederlage in Dietmannsried hoffentlich bereits nächste Woche wieder ein wenig vergessen machen.

(von Christoph Schäfer)