Spiel um Platz 2

Die Erste Herrenmannschaft des TSV Niederraunau gastiert am Samstag bei der HSG Dietmannsried/Altusried. Anpfiff ist um 19 Uhr.

Nachdem das Saisonziel Klassenerhalt, was in diesem Jahr besonders hoch einzustufen ist, zwei Spieltage vor Saisonende erreicht wurde, war die Freude groß. Nun heißt das neue Ziel Vizemeister: Dazu benötigt das Team um Coach Udo Mesch noch einen Sieg. Die erste Gelegenheit dazu gibt es am Samstag, wenn es gegen die HSG Dietmannsried/Altusried zum direkten Duell um den zweiten Platz kommt.

Mit den Allgäuern haben die Raunauer noch eine Rechnung offen: Im Hinspiel kassierte der TSV die einzige Heimniederlage der ganzen Saison. Es war ein Tag an dem die Allgäuer ihre wahrscheinlich beste Saisonleistung zeigten. „Wir haben das Spiel innerhalb fünf Minuten in der ersten Halbzeit verloren, als wir ihnen mehrere Geschenke gemacht haben. Wir wollten den Rückstand zu schnell und überhastet aufholen und haben dadurch den Kopf verloren. Das haben sie an diesem Tag eiskalt ausgenutzt.“ erinnert sich Mesch.

Die Dietmannsrieder hatten nach einer sehr starken Hinrunde zuletzt eine Negativserie aufzuweisen, machten letzte Woche aber mit einem deutlichen Heimerfolg gegen Gundelfingen ebenfalls den Klassenerhalt perfekt. In ihrem letzten Spiel in eigener Halle werden die Allgäuer nochmal alles geben um sich siegreich von ihren Fans zu verabschieden.

Vor seinem vorletzten Spiel als Coach des TSV Niederraunau plagen Udo Mesch Personalsorgen. Wer am Samstag auflaufen wird, entscheidet sich wie so oft im Abschlusstraining. „Den zweiten Platz hätten uns vor der Saison die Wenigsten zugetraut. Diesen wollen wir jetzt erreichen.“ sagt Kapitän Christoph Schäfer.

Für das letzte Spiel in Ottobeuren, in dem es für den Allgäuer Konkurrent noch um wichtige Punkte gegen den Abstieg geht, gibt es immer noch keinen Termin. Sobald dieser feststeht, wird es der Verein bekanntgegeben.