Letztes Heimspiel für die Erste

Die Erste Herrenmannschaft des TSV Niederraunau empfängt am Samstag die HSG Würm-Mitte. Anpfiff im altehrwürdigen Krumbacher Schulzentrum ist wie immer um 19:30 Uhr.

Nach dem überraschenden Heimerfolg über Tabellenführer Allach und dem fünften Sieg in Folge waren sich eigentlich alle einig: Als neuer Tabellenführer hat man mit dem Abstieg nichts mehr zu tun. Am spielfreien Wochenende siegte der TSV Allach im Spitzenspiel souverän gegen die HSG Dietmannsried und untermauerte seine Favoritenposition Aufstiegsrennen. Bei genauem Betrachten der Tabelle wird klar, dass der TSV theoretisch noch auf den Relegationsplatz (Rang 5) rutschen kann. Um sich endgültig von allen Spekulationen und Rechnereien verabschieden zu können brauchen die Raunauer noch einen Punktgewinn.

Diesen will das Team um Coach Udo Mesch am Samstag holen, wenn ein alter Bekannter und ebenfalls Landesliga-Dino im Krumbacher Schulzentrum gastiert: Mit der HSG Würm-Mitte kommt ein Gegner, mit dem man sich in den letzten Jahren schon viele enge Duelle geliefert hat. Aktuell steht das Team aus dem Münchner Umland mit 10:12 Punkten mitten im Abstiegskampf. Da die „Würmer“ allerdings immer noch 5 Spiele haben, ist für Sie noch alles möglich. Dementsprechend motiviert werden die Münchner in Krumbach anreisen. Im Hinspiel gab der TSV einen schon sicher geglaubten Sieg im Laufe der zweiten Halbzeit aus der Hand und verlor 26:28. Eine der wohl schlechtesten Saisonleistungen der Mesch-Schützlinge. Es ist also noch eine Rechnung offen.

Letzes Heimspiel für Waldmann, Jekle, Kiebler und Mesch

Das Duell gegen Würm-Mitte wird zugleich das letzte Heimspiel für Trainer Udo Mesch sein. Er hat sich schon vor geraumer Zeit dazu entschieden nächstes Jahr nicht mehr als Trainer einer Handballmannschaft zu agieren. Ebenso wird es ein Abschiedsspiel vor den eigenen Fans für Matthias Waldmann, Maxi Jekle und Oliver Kiebler. Matthias Waldmann wurde nach den schweren Verletzungen von Johannes Rosenberger und Jakob Eheim kurzfristig aus der Handball-Rente zurückgeholt. Wie wichtig dies für das Team war, zeigten seine Leistungen seit seinem Comeback. Ebenso werden Maxi Jekle und Oliver Kiebler in der nächsten Saison aus persönlichen Gründen nicht mehr dabei sein. Alle drei Spieler waren seit dem Übergang aus der Jugend in den Männerberiech durchgehend ein wichtiger Teil der Ersten Mannschaft und haben im blau-weißen Trikot viel zusammen erlebt.

Wurstsemmel und Freibier für die Fans

Wie immer bedankt sich der TSV Niederraunau in seinem letzten Heimspiel bei seinen Fans. Nach dem Spiel wird es Wurstsemmel und Freibier im Tagesheim geben. „Die Unterstützung unserer Fans war in dieser Saison wieder einmal einzigartig. Durch Corona blieben in vielen Hallen die Ränge nahezu leer, wir haben trotz allen G-Regeln zu Hause und auch auswärts immer eine tolle Unterstützung auf dem Feld gespürt.“ sagt Oliver Kiebler.