4-Punkte-Spiel für Raunau

Die Erste Herrenmannschaft des TSV Niederraunau empfängt am Samstag den SC Unterpfaffenhofen/Germering. Anpfiff im Krumbacher Schulzentrum ist um 19:30 Uhr.

Durch den souveränen Heimerfolg gegen Schlusslicht Immenstadt konnte sich der TSV wichtige Punkte im Kampf um den Klassenerhalt sichern. Auch wenn die Raunauer aktuell auf dem ansehnlichen dritten Tabellenrang stehen, geht der Kampf um den Klassenerhalt weiter. Die Tabellen-Konstellation ist in dieser verrückten Saison extrem spannend. Durch die Tatsache, dass andere Mannschaften durch die vielen Spielabsagen mehr oder weniger Spiele auf dem Konto haben, ist es schwer einzuordnen, wo man steht. Der TSV hat in den nächsten drei Spielen gegen Germering, Immenstadt und Würm-Mitte auf jeden Fall alles in der eigenen Hand, das angestrebte Saisonziel zu erreichen.

Am Samstag kommt es zum Duell mit dem SC Unterpfaffenhofen/Germering, ein direkter Konkurrent des TSV. Die Münchner stehen aktuell mit 7:11 Punkten auf einem direkten Abstiegsplatz und stehen damit gehörig unter Druck. Nach einem Fehlstart in die Saison kämpften sich die Germeringer mit starken Leistungen zurück. Was in Ihnen steckt, zeigten sie vor ein paar Wochen, als Tabellenführer Dietmannsried in eigener Halle geschlagen wurde. Im Hinspiel zeigten die Raunauer wohl ihre beste Saisonleistung, als auswärts ein Kantersieg gelang. Im Rückspiel erwartet der TSV einen körperlich starken Gegner, der an einem guten Tag jeden schlagen kann.

Die Raunauer versuchen auf sich zu schauen. Coach Udo Mesch wies auf die zu vielen technischen Fehler und Fehlwürfe gegen Immenstadt hin und warnte zugleich vor dem kommenden Gegner. Am Samstag soll die starke Heimbilanz (8:2 Punkte) weiter verbessert werden. Mit den Zuschauern im Rücken will das Team um Kapitän Christoph Schäfer den nächsten wichtigen Schritt in Richtung Klassenerhalt machen.