Punkte erneut in der Hand der Raunauer Damen I

Am Sonntag war alles für das Spitzenspiel der Bezirksliga-Damen gegen die HSG Lauingen-Wittislingen angerichtet. Schon in den ersten Minuten machten die Damen des TSV´s erkenntlich wer heute als Sieger die Halle verlässt. Patricia Kubasta erhöhte durch einen überragenden Schuss auf Linksaußen den Spielstand auf 5:1. Nach und nach konnten auch die Gegner Tore erzielen. Doch die Damen des TSV´s ließen dies nicht auf sich sitzen. 9:3 stand es, als ein gekonnter Wurf aus der Kreisposition durch Laura Enderle ins gegnerische Tor traf. Nach weiteren Treffern durch Annika Ruchti und Ardiana Merditaj nahmen die Gäste beim Spielstand 13:7 eine Auszeit. In dieser sammelten die Gegner neue Kräfte und kämpfen sich zum 15:11 zurück ins Spiel. Nach der Halbzeitpause wurde der Torabstand durch zwei Tore von Jana Binder gehalten. Nicht außer Acht zu lassen war die Abwehrleistung der Raunauer Mädels. Immer wieder waren ratlose Gesichter der Gegner zu sehen. In der 43. Spielminute mussten unsere Damen aufgrund einer zwei Minuten Strafe kurzzeitig auf Eda Gülseren verzichten. Dieses Faxpass machte die Rückraumspielerin in der 47. Minute wieder wett und erhöhte auf den Spielstand auf 25:18. Im Minutentakt vielen Tore auf Heim und Gegnerseite und die letzten Minuten des Spiels waren angebrochen. Patricia Waldmann erzielte kurz vor Ende den Treffer zum 28:23. Musste jedoch eine halbe Minute später wegen einer zwei Minutenstrafe den Platz verlassen. Zusammenrücken und stark bleiben – so konnte in den letzten Sekunden der Spielstand 29:25 durch Jana Binder erreicht werden.

Gute Besserung und beste Genesung an die Torhüterin der HSGler. Auf eine weitere verletzungsfreie Saison. Ein großer Dank gilt den Fans des TSV´s für die grandiose Unterstützung.

Patricia Kubasta (6); Ardiana Merditaj (5); Laura Enderle (5); Annika Ruchti (4); Eda Gülseren (3); Jana Binder (3); Sarah Kopp (1); Patricia Waldmann (1); Sophie Tschulik (1); Julia Körber; Svenja Wieser; Theresa Liedel