Geglückter Saisonauftakt der Raunauer Mädels

Am Samstag Abend ging es für die Damenmannschaften des TSV Niederraunau endlich wieder in die Halle.

Nach einer intensiven Vorbereitung mit vielen motivierten Spielerinnen unter Trainer Johannes Ring stand endlich der Saisonauftakt an.

Nach einer knappen Niederlage der Damenreservemannschaft unter Conny Baumgarten im Vorspiel gegen den TV Gundelfingen waren die Bezirksliga Mädels schon unter Druck, zwei Punkte in der eigenen Halle zu behalten. Hierbei halfen auch mit Pauline Demmer und Laura Enderle zwei talentierte Spielerinnen in der Bezirksligamannschaft erfolgreich aus und konnten sich teilweise auch in die Torschützen Liste eintragen. Nach dem Ersten Abtasten ging man schnell mit Tore durch Annika Ruchti und Kapitänin Patricia Waldmann in Führung und konnte sich bis zum 5:2 in der zehnten Minute absetzen. Die Auszeit durch den Gästetrainer brachte dem Spiel keinen Abbruch. Durch die schnelle offensive Abwehr mit Eda Gülseren auf der vorgezogenen Position und routiniertem Angriffspiel konnte man sich über ein 10:4 bis hin zum Halbzeitstand von 12:8 durch Annika Ruchti absetzen. Auch nach der Halbzeitpause ließen sich die Raunauer Mädels nicht außer Tritt bringen. Die Torhüter Svenja Wieser und Theresa Liedel ergänzten die sehr gute Abwehr Leistung, konnten sich aber auch durch Paraden im eins gegen eins auszeichnen. Nach vier Toren in Folge war Mitte der zweiten Halbzeit ein beruhigendes Polster zum 18:10 erspielt. Mit zwei blitz sauberen Einzelleistungen durch Ardiana Merditaj schraubte man den Spielstand auf 20:12. Die nächste Auszeit des Gästetrainers blieb ebenso ohne nennenswerte Wirkung. Sechs weitere Tore in Folge, zwei durch Patricia Kubasta und ein schön rausgespieltes Kreisanspiel und einem Treffer von Rebecca Ruchti ließen den Abstand auf 14 Tore anwachsen. Den Schlusspunkt setzten die immer aufopferungsvoll Kämpfenden Schwabmünchnerinnen zum 28:15 Endstand. Nach einem spielfreien Wochenende geht's am 17.10.2021 für die Raunauer Mädels wieder in heimischer Halle gegen den Kissinger SC.

Wieser, Liedel, Ruchti A. 5/1, Kopp 1, Ring, Waldmann 3, Ruchti R. 3, Gülseren 1, Demmer 2, Enderle, Erol, Kubasta 6, Merditaj 7/1