Saisonauftakt misslungen

Nach langer Handballpause ging es endlich auch für die Reserve des TSV Niederraunau wieder los. Das erste Spiel fand in der gut bekannten Paartal-Halle in Kissing statt. Ein neuer Kader, der so noch nie ein Punktspiel gemeinsam bestritten hatte, freute sich auf den Anpfiff. Die erste Hälfte war relativ ausgeglichen und ein gut aufgelegter Bene Fetschele im Tor sorgte für den nötigen Rückhalt. Wäre die Torausbeute höher gewesen und die technischen Fehler niedriger, hätte man durchaus mit einer Führung in die Pause gehen können. Leo Haas erzielte mit dem Halbzeitpfiff einen sehenswerten Treffer aus gut 16 Metern. Trainier Daniel Lochbrunner appellierte an seine Spieler, nun dran zu bleiben und weiter konzentriert in der Abwehr zu stehen und vorne nicht zu überhastet abzuschließen. Leider wurde dies nicht in die Tat umgesetzt. Die Abwehr wurde immer inkonsequenter und wirkte manchmal etwas abwesend - und vorne wurde sich ohne Konzept im 1 gegen 1 verrannt. Nachdem dann aufgrund mangelnder Auswechselspieler auch noch die Luft und Konzentration nachließen, war das Spiel ab der 40. Minute gelaufen. Die Mannschaft ließ größtenteils die Köpfe hängen, einzig Tobias Ellenrieder und Timo Horn (mit 9 Toren bester Werfer) des TSV kämpften bis zum Schluss weiter. Fazit des ersten Spiels ist kurz und knapp: Die Trefferquote muss rauf und die Stimmung über 60 Minuten hochgehalten werden. Die junge Truppe muss sich erst noch finden, dann ist sicher noch viel mehr drin.

Spieler: Adrian Böck, Severin Liedel, Nikolas Blösch (1), Fabio Mutzel, Benedikt Fetschele, Tobias Ellenrieder, Leopold Haas (2), David Bonk (2), Vinzenz Hegenbart (5), Timo Horn (9)