Neuer Verletzungs-Schock beim TSV

Die Erste Herrenmannschaft des TSV Niederraunau gastiert am Samstag bei der HSG Dietmannsried/Altusried. Anpfiff ist um 19 Uhr.

Am Sonntag-Abend hatte sich bereits herumgesprochen, dass Marius Waldmann im Bundesligaspiel der Günzburger A-Jugend verletzungsbedingt in der ersten Halbzeit ausgewechselt werden musste. Anfang der Woche dann die fürchterliche Diagnose: Kreuzband-,Innenband- sowie Meniskusriss im Knie. Da bricht im Kopf eines großen Talents zunächst die ganze Welt zusammen. Gerade Marius galt als „unzerstörbar“: Unzählige Auswahlmaßnahmen, Torschützenkönig in der Bayernliga A- und B-Jugend des TSV Niederraunau. Voller Freude ging er sein Projekt für die neue Saison an: Landesliga-Männer-Spieler beim TSV und Jugend-Bundesliga-Spieler beim VFL Günzburg, und jetzt das. Der ganze Verein wünscht gute Besserung!

Nach dem Sensations-Sieg gegen Herrsching war das für die Mannschaft erstmal ein Schock. Trotzdem bereite Coach Miha More sein Team auf die kommende schwere Aufgabe vor: Die HSG Dietmannsried/Altusried steht aktuell einen Platz vor dem TSV. Beide Mannschaften wollen mit dem Abstiegskampf nichts zu tun haben. Das Hinspiel konnten die Raunauer Jungs nach einer starken Vorstellung mit 33:26 für sich entscheiden. In den letzten Jahren konnte meist der Gastgeber punkten. Es wird ein Spiel auf Augenhöhe erwartet, wobei die HSG aufgrund des Heim-Vorteils als Favorit in das Spiel geht.

Im Raunauer Lager war man nach dem tollen Sieg gegen Herrsching sehr erleichtert. „Diese Einstellung würde ich von meinen Spielern gern in jedem Spiel sehen.“ fordert Trainer More. Diese wird bei den heimstarken Dietmannsriedern sicher wieder nötig sein, um dort punkten zu können. Das Team freut sich über jegliche Unterstützung von den Rängen!