Männer II – Schlechte zweite Hälfte verhindert Sieg

Am Samstag spielten die Raunauer Jungs auswärts gegen SG 1871 Gersthofen und verloren etwas zu hoch mit 20:31. Am Anfang gerieten die Raunauer etwas in Rückstand und benötigten einige Minuten, um ins Spiel zu finden. So lag man nach 17 Minuten 6:9 hinten. Allerdings fand man dann immer besser ins Spiel, die Abwehr stabilisierte sich und im Angriff wurde schön gespielt. Durch einen Konter verkürzten die Jungs vor der Halbzeitsirene den Rückstand auf 13:14. Die Stimmung war sehr gut, da man den Gegner jetzt unter Druck gesetzt hatte. Leider sollte die zweite Halbzeit genau das Gegenteil der ersten Halbzeit werden. Die Abwehr verlor ihre Sicherheit und vorne lief schlichtweg gar nichts mehr. Dies nutzte Gersthofen durch eine starke 1-Welle. So geriet man sehr schnell in Rückstand und lag in der 43. Minute bereits mit 15:21 zurück. Dann eine kurze Schrecksekunde: Marcel Gutmann wurde unabsichtlich vom Gegner hart am Kopf getroffen, ging zu Boden und fiel für die restliche Spielzeit aus. Als Fazit kann man sagen, dass die Raunauer Jungs eine gewisse Zeit fast mit jedem Gegner der Liga mithalten können, aber es letztendlich aktuell nicht für mehr reicht. Es gilt nun, weiter daran zu arbeiten, die sehr junge Mannschaft mehr und mehr zu einer schlagkräftigen Truppe zu formen.

Torschützen und Spieler: Maxi Klaußer, Bene Fetschele, Marcel Gutmann 3, Niko Blösch 2, Christian Hammer 1, Michael Klaußer 1, Moritz Hegenbart 4/1, Daniel Lochbrunner 1, Matej Radic, Ralf Clemente 5, Jonas Mayer, Tobias Ellenrieder, Philipp Rothermel 3, Fabio Mutzel, Adrian Böck