Heimspiel-Kracher gegen Allach

Die Erste Herrenmannschaft empfängt am Samstag den TSV Allach. Anpfiff im Krumbacher Schulzentrum ist wie immer um 19:30 Uhr.

Nach dem spielfreien Wochenende wird die weiße Weste im Schulzentrum auf eine harte Probe gestellt. Mit dem TSV Allach kommt ein Top-Team der Liga nach Krumbach. Das Team von Coach Martin Haider verfügt über einen der ausgeglichensten und qualitativ besten Kader der Liga. Schlagzeilen machen die Münchner aktuell vor allem durch ihre hervorragende Jugendarbeit: Die männliche A-Jugend ist nach dem Meistertitel in der Bayernliga dieses Jahr sogar in der Jugendbundesliga vertreten und sorgt dort für Furore. Dass davon auch der Männerbereich profitiert ist nur logisch und konsequent. Aktuell stehen die Allacher mit 14:6 Punkten auf dem dritten Tabellenplatz. Nach anfänglichen Schwierigkeiten scheinen die Münchner ihrer Rolle als Aufstiegs-Aspirant gerecht zu werden.

Die Raunauer haderten nach der total unnötigen Niederlage bei der HSG Würm-Mitte noch eine Weile. Trainer Mischa More hofft, dass die junge Mannschaft aus ihren Fehlern in solchen Spielen schnell lernt. Die Vorbereitung auf den Kracher gegen Allach war sehr intensiv. „Am Samstag wird uns kein Zentimeter Hallenboden geschenkt, da müssen wir 100% aus uns herausholen.“ warnt der Coach. Zum ersten Mal gehen die Blau-Weißen als Außenseiter in ein Heimspiel. Zu Hause bis Weihnachten ungeschlagen zu bleiben, war von Anfang ein großes Ziel des Teams.

Die Personal-Probleme werden im Moment einfach nicht kleiner. Einige Spieler konnten unter der Woche aufgrund Krankheit oder beruflichen Gründen kaum trainieren. „Am Samstag muss die Halle nochmal brennen. Wie sehr sie brennt, liegt an uns. Wir müssen als Mannschaft eine Top-Leistung abrufen, um eine Chance auf den Sieg zu haben.“ so Routinier Matthias Waldmann.