Souveräner Abschluss der Vorrunde

Ihr letztes Auswärtsspiel in der Bezirksliga gewann die Damenmannschaft des TSV Niederraunau beim FC Straß mit 22:29 Toren und verabschiedet sich nun als Tabellenführer in die Weihnachtspause.

Den Gegner nicht völlig zu unterschätzen und sich dem spielerischen Niveau anzupassen, das waren die Worte von Trainer Stefan Huggenberger vor der Partie. Etwas färbte die langsame und wenig agile Spielweise der Gastgeberinnen dann aber doch ab. Es bot sich zwar ein nie gefährdeter, aber wenig glanzvoller Sieg der Mädels. Bis zur Halbzeit führten die Gäste bereits mit 9:17 Toren. Wegen Unkonzentriertheiten im Abschluss schafften es die Straßerinnen aber immer wieder zu leichten Kontertoren zu kommen. Die Raunauerinnen hielten aber stets dagegen und somit konnten die nächsten zwei Punkte im Kampf um den Titelgewinn der Bezirksliga eingefahren werden.

Tore und Spielerinnen: Wieser; Ruchti (6/1), Hiller (5), Rampp (5), Blösch (4), Kopp (3/1), Erol (2), Streicher (2), Waldmann (2), Gülseren, Rostek