Deutliches Ergebnis nach relativ knappem Spiel

Zu deutlich war der Endstand der Bezirksligapartie zwischen dem TSV Niederraunau und den Damen aus Augsburg-Hochzoll. Mit 28:19 Toren entschieden die Gastgeberinnen das Spiel nach starkem Endspurt für sich und stehen weiterhin ohne Verlustpunkt auf dem ersten Tabellenrang.

Das Spiel startete relativ ausgeglichen und keine Mannschaft konnte sich absetzen. Zum Ende der ersten Hälfte spielten sich die Mädels um Trainer Stefan Huggenberger einen Drei-Tore-Vorsprung (12:9) heraus, welchen sie aber durch zu zaghaftes Abwehrverhalten und verlorene Bälle im Angriff wieder verloren. Die Seiten wurden beim 12:12 gewechselt. Danach schafften es die Raunauer Mädels immer wieder eine knappe Führung von zwei bis drei Toren zu halten, bis dann beim 22:19 endgültig die Kräfte der Gegnerinnen versiegten. Somit konnte man die Führung in den letzten sechs Minuten auf ein überdeutliches Endergebnis ausbauen. Nächsten Sonntag wartet dann mit dem FC Straß der letzte Gegner der Vorrunde, bevor es in eine ausgedehnte Weihnachtspause geht.

Tore und Spielerinnen: Wieser; Ruchti (10/4), Rampp (7), Streicher (5), Blösch (3), Kopp (1), Rostek (1), Hiller (1), Waldmann, Candia, Gülseren