Erste in Gräfelfing gefordert

Die Erste Herrenmannschaft des TSV Niederraunau gastiert am Samstag bei der HSG Würm-Mitte. Anpfiff in der Würm-Arena ist um 19:30 Uhr.

Mit dem knappen Sieg gegen Unterpfaffenhofen konnte sich der TSV weiter in der oberen Tabellenhälfte behaupten. Die Heimstärke ist ein Hauptgrund dafür, dass die Raunauer aktuell auf dem fünften Platz stehen. Nun soll es auch auswärts mal wieder klappen.

Die HSG Würm-Mitte hat es nach einem Jahr in der Bayernliga und dem sofortigen Wiederabstieg bekanntlich schwer, steht aber mit 9:9 Punkten im gesicherten Mittelfeld. Der direkte Wiederaufstieg ist laut dem neuen Trainer-Team Markus Wuttke und Sascha Schröder nicht geplant. Vielmehr sollen die Talente im Verein weiterentwickelt werden. In der bisherigen Saison schafften es die Würmer aber noch nicht starke Leistungen zu bestätigen. Die hohe Niederlage in Sauerlach letzte Woche zeigt einmal mehr, wie ausgeglichen diese Liga ist. Woche für Woche kommt es zu überraschenden Ergebnissen, gefühlt kann jeder jeden schlagen.

Umso wichtiger ist der Endspurt für das Team um Coach More bis zur Winterpause: Mit Würm, Allach und Ottobeuren geht es noch gegen stets große Namen in diesem Jahr. „Da wollen wir mindestens 4 Punkte holen, dann wären wir voll im Soll.“ so Keeper Maxi Jekle, der im Moment wohl in der Form seines Lebens ist. Sein Team darf sich aber nicht immer auf ihn verlassen, die Abwehr muss in Gräfelfing wieder kompakter wie beim letzten Auswärtsspiel in Haunstetten stehen. Die Personaldecke wird im Moment immer dünner. Neben dem Ausfall von Kapitän Michael Thalhofer sind zahlreiche Spieler angeschlagen. Wer es bis Samstag schafft fit zu sein, entscheidet sich wie so oft im Abschluss-Training. Sein Bruder Adrian Thalhofer verletzte sich im Training am Fuß, er wird der Mannschaft dagegen sicher fehlen. Zudem ist Oliver Kiebler privat verhindert. „Ein sehr wichtiges Spiel für uns, wir werden den Kampf annehmen müssen, um zu bestehen.“ so Coach Miha More.