Aufsteiger fordert Raunau

Die Erste Herrenmannschaft des TSV Niederraunau gastiert am Wochenende beim TSV Sauerlach. Das Spiel wurde aufgrund von Hallen-Problemen der Gastgeber von Samstag auf Sonntag verlegt. Anpfiff am Sonntag ist um 17 Uhr.

Mit dem zweiten Sieg im zweiten Heimspiel konnten die Raunauer die Pleite in Herrsching vergessen machen. Mit 6:2 Punkten steht der TSV aktuell auf dem vierten Tabellenplatz. Nun heißt es auch auswärts wieder starke Leistungen abzurufen, denn es folgen zwei Auswärtsspiele in Folge.

Zunächst geht es am Sonntag zu einem Liga-Neuling: Der TSV Sauerlach ist vergangene Saison aus der Bezirksoberliga Oberbayern souverän in die Landesliga aufgestiegen. Der Dorfverein aus dem Münchner Süden ist die große Unbekannte. In den ersten drei Spielen musste der Aufsteiger das Feld als Verlierer das Feld verlassen, ehe letzte Woche ein ganz wichtiger Auswärtssieg beim direkten Konkurrenten und Mit-Aufsteiger Gundelfingen gefeiert werden konnte.

Die Raunauer versuchen sich auf ihr eigenes Spiel zu konzentrieren, um auch auswärts wieder punkten zu können. Der deutliche Sieg gegen Dietmannsried hat das Selbstvertrauen der Mannschaft wieder gestärkt. „Aufsteiger sind zu Hause immer schwer zu schlagen. Wir müssen wieder eine Top-Leistung bringen.“ so Kapitän Michael Thalhofer. Einige Spieler, die zuletzt krank oder angeschlagen waren, konnten diese Woche wieder voll trainieren. Mit einem Sieg könnte sich Ranuau ein wenig in der oberen Tabellen-Region festbeißen, bei einer Niederlage würden die Blau-Weißen im Mittelfeld landen. „Wir werden den Gegner nicht unterschätzen.“ sagt der zuletzt starke Björn Egger.