Männer II – Großes Kämpferherz in Schwabmünchen

Eine große kämpferische Leistung zeigten die Raunauer Jungs im Spiel gegen den klaren Favoriten TSV Schwabmünchen. Endergebnis: 39: 24. Schon am Treffpunkt an der Linde war klar, dass dies kein einfaches Spiel werden würde, denn leider mussten zwei Spieler doch noch kurzfristig absagen und so fuhr man nur mit einem Torwart und sieben Feldspielern zum Spiel. Aber es sollte noch bitterer kommen. Aber nun von vorne. Die ersten 10 Minuten war man durchaus auf Augenhöhe mit den Hausherren. Es wurde über alle Positionen gespielt und so saubere Tormöglichkeiten ausgespielt, leider fanden in den nächsten 20 Minuten nur wenige Bälle das Tor und wurden reihenweise am Tor vorbei geschossen. So konnte sich Schwabmünchen Tor für Tor absetzen. Doch wie es an so einem Tag ist, sollte es noch schlimmer kommen. Spielmacher Christian Hammer knickte mit dem linken Fuß um und musste danach behandelt werden. Allerdings ohne Erfolg und er fiel somit die restliche Spielzeit aus. Somit mussten die kommenden 45 Minuten ohne Auswechselspieler überstanden werden. Mit einem Halbzeitstand von 8:18 ging es in die Pause. Doch man merkte bereits in der Kabine, dass sich alle bewusst waren, wenn die Trefferquote besser ausgefallen wäre man mit deutlich weniger Abstand da stehen würde. Hochmotiviert ging es in die zweite Hälfte. Dies sollte man auch auf dem Parkett merken. Schöne Spielzüge, tolle Kreisanspiele, schnelles Rückzugverhalten und gutes Positionsspiel zeigten, welches Potenzial in dieser jungen und neuformierten Truppe steckt. Marcel Gutmann mit einer 100% Quote vom 7m-Strich und in der zweiten Hälfte ein gut aufgelegter Moritz Hegenbart konnten überzeugen. Aber vor allem konnte man dieses Mal auch die Außenspieler Johannes Ring und David Bonk gut ins Spiel bringen, die sich mit erfolgreichen Abschlüssen revanchierten. Letzt endlich muss man sagen, dass ein Sieg nicht drin gewesen wäre, aber das Ergebnis sicher zu hoch ausfiel für die erbrachte Leistung. Wenn die Jungs es schaffen, diese Einstellung in die nächsten Spiele mitzunehmen und einige Spieler wieder in den Kader zurückkommen, so dass man wieder mehr Wechselmöglichkeiten hat, folgen sicher bald die ersten Punkte.

Spieler u. Tore: Moritz Hegenbart 6, Benedikt Fetschele, Christian Hammer 2, Marcel Gutmann 6 (3/3), Johannes Ring 5, Jonas Mayer, David Bonk 3, Tobias Ellenrieder 2