Männer II - Chancenlos gegen Göggingen

Am Samstagabend in einer gut gefüllten Halle war es soweit, der lang ersehnte Saisonauftakt gegen den TSV Göggingen. Die Vorbereitung lief sehr gut an, wurde dann aber durch Urlaub, Verletzungen und beruflichen Gründen am Schluss immer wieder etwas ins Stocken gebracht. So fehlten auch in diesem Spiel 4 Spieler die durch Vini Hegenbart und Jakob Eheim beides A-Jugendliche ersetzt wurden. Diese waren es auch die zusammen 7 der 10 Tore erzielten.

Allen war bewusst, dass der diesjährige Aufstiegskandidat nach Krumbach kommt.  Wie erwartet war es ein Spiel David gegen Goliath. Was sich am Ende auch deutlich im Ergebnis wiederspiegelte. Trainer Daniel Lochbrunner forderte 100% Einsatz und Konzentration von seinen Spielern. Leider wurde dies nur von wenigen auch umgesetzt. So stand es bereits nach 10 Min. 1:7 für die Gäste. Schnelle Gegenstöße des Gegners und eine zu schlechte Wurfausbeute im Angriff waren einer der Gründe warum an diesem Tag nichts gelingen sollte. Eine Auszeit brachte leider nicht das erhoffte Wachrütteln in der Mannschaft und so lag man zur Halbzeit uneinholbar mit 3:18 hinten. Eine direkte rote Karte nach 19 Min gegen Moritz Hegenbart war ein weiterer Rückschlag für die Mannschaft. Die Zweite Hälfte bot sich den Zuschauern das gleiche Bild, massig technische Fehler, schlechtes Rückzugverhalten und zu wenig Durchsetzungsvermögen im Angriff waren die Gründe warum der Abstand in 42 Min auf 4:29 anschwoll. Dank zwei gut parierenden Torhütern die auf verlorenen Posten standen ist es zu verdanken, dass Göggingen die magische 40 Torgrenze nicht erreichte. Es liegt noch ein langer Weg vor dem jungen Team, dies gab sich aber zu keiner Zeit auf und wird nun noch härter daran arbeiten, die vorhandene Qualität auf das Parkett zu bringen.
Endergebnis: 10: 38

Torschützen: Vini Hegenbart 4, Christian Hammer 1, Marcel Gutmann 2, Jakob Eheim 3