Erste zu Gast in Herrsching – wer bleibt ungeschlagen?

Nach zwei Spielen steht das Team um Coach Miha More in der noch sehr jungen Landesliga-Saison mit 4:0 an dritter Stelle. Punkt- und torgleich steht der TSV Herrsching auf dem zweiten Tabellenrang. Das Team um ihren neuen Trainer Kurt Neumaier hat in dieser Saison hohe Ziele. Auch aufgrund hochklassiger Verstärkungen soll dieses Jahr oben mitgespielt und möglicherweise der Aufstieg in die Bayernliga anvisiert werden. Mit der Verpflichtung von Marcus Hoffmann, dem letztjährigen Torschützenkönig der Landesliga Süd, ist den Herrschingern ein echter Coup gelungen. Zudem konnte der ehemalige Fürstenfeldbrucker und Friedberger Drittligaspieler Tizian Maier an den Ammersee geholt werden. Ähnlich wie bei den Raunauern folgte auf einen eher glücklichen Sieg im ersten Spiel (27:26 gegen Dietmannsried) ein souveräner Erfolg (29:23 in Sauerlach).

Die Mannschaft um Kapitän Michael Thalhofer ist sich der Stärke des kommenden Gegners bewusst, will sich aber auf keinen Fall verstecken. In den Duellen mit den Herrschingern haben die Raunauer in den letzten Jahren eher gute Erfahrungen gemacht. In der letzten Saison konnten zwei knappe Siege eingefahren werden. „Wenn wir unser Spiel durchziehen, können wir auch in Herrsching bestehen.“ sagt Routinier Matthias Waldmann.

In der letzten Woche erreichte die Mannschaft eine schlechte Nachricht: Marius Waldmann, der in Günzburg für die Bundesliga-A-Jugend auf Torejagd geht und in der Raunauer Ersten (soweit es der Spielplan erlaubt) spielt, verletzte sich im A-Jugend-Training schwer an einem Finger. Eine Operation war unausweichlich, so dass er für längere Zeit pausieren muss. Björn Egger macht dagegen jede Woche Fortschritte und könnte am Sonntag sein Saison-Debut geben. Das Team hofft wie immer auf zahlreiche Unterstützung am Ammersee, den die kann sie gegen dieses Top-Team sehr gut gebrauchen. Beide Mannschaften wollen verlustpunktfrei bleiben, gute Voraussetzungen für ein packendes Handball-Spiel!