Simbach kommt zum Klassiker ins Schulzentrum

Die Erste Herrenmannschaft des TSV Niederraunau trifft am Samstag in ihrem ersten Heimspiel der neuen Saison auf den TSV Simbach. Anpfiff im altehrwürdigen Schulzentrum ist wie gewohnt um 19:30 Uhr.

Nach dem glücklichen Auswärtssieg im Auftaktspiel in Altenerding war der Jubel nach dem Abpfiff groß. Durch einen Kraftakt konnte das Team um Coach Miha More beide Punkte entführen. Eine Glanzleistung war es allerdings noch nicht. „Auch wenn am Samstag vieles nicht gut war, die Einstellung und der Kampfgeist meiner Mannschaft hat mir sehr gefallen.“ So der Trainer Anfang der Woche.

Im ersten Heimspiel der neuen Saison kommt es zu einem inzwischen wahren Landesliga-Klassiker. Mit dem TSV Simbach, der sich durch einen klaren Erfolg gegen Aufsteiger Sauerlach die Tabellenführung schnappte, liefern sich die Raunauer Jahr für Jahr enge Duelle, die meist erst in der „Crunch-Time“ entschieden werden. Spannung ist also fast schon garantiert. Das Team um den ehemaligen Erstliga-Trainer Reinhard Gabl hat sich wie gewohnt nach einigen Abgängen kurz vor der Saison mit dem ein oder anderen Spieler aus Osteuropa verstärkt und hat eine schlagkräftige Truppe, die sicher oben angreifen kann.

Die Raunauer Jungs arbeiteten diese Woche im Training an den Dingen, die im ersten Spiel noch nicht funktionierten. Im Kader des TSV sieht es bis auf eine Ausnahme gut aus: Björn Egger nimmt nach einem Rippenbruch in einem Testspiel zwar schon wieder am Training teil, ein Einsatz am Samstag kommt aber wohl noch zu früh. Die Mannschaft um Kapitän Michael Thalhofer ist heiß auf dieses Duell und hofft zum Auftakt auf ein volles Schulzentrum. Schon im Vorspiel gibt es Spitzenhandball zu sehen, wenn die männliche B-Jugend in der Bayernliga auf den TSV Herrsching trifft.