Derby in Ottobeuren!

Die Erste Herrenmannschaft des TSV Niederraunau gastiert am Samstag beim TSV Ottobeuren. Anpfiff des Derbys ist um 20 Uhr.

Nach dem Pflichtsieg gegen den TSV Haunstetten 2 wartet nun das mit Spannung erwartete Derby In Ottobeuren. Drei Zähler und zwei Tabellenplätze sind die Allgäuer um Spielertrainer Daniel Bärkessel vor den Raunauer Jungs. Wollen die Blau-Weißen am Ende vor den Ottobeurern stehen, ist ein Sieg im Derby schon fast Pflicht. Das wird natürlich eine Herkules-Aufgabe für das Team um Coach Udo Mesch: Die Allgäuer konnten nach dem Abstieg aus der Bayernliga zwar nicht im Aufstiegs-Rennen mitwirken, spielen aber eine solide Saison. Vor allem zu Hause sind sie eine Macht.

In Raunau freut man sich schon sehr auf Samstag. „Es werden sicher wieder zahlreiche Raunauer Fans den Weg in die Halle finden. Wir wollen ihnen einen großen Kampf bieten.“ meint Routinier Matthias Waldmann, der sein Team im Hinspiel mit gebrochenem Finger fast im Alleingang zum Sieg führte. Der TSV geht als klarer Außenseiter ins Spiel, weiß aber dass die Allgäuer an einem guten Tag auch in eigener Halle zu schlagen sind. Im Raunauer Kader schaut es momentan sehr gut aus. Im Saison-Endspurt wollen die Blau-Weißen nochmal Gas geben, um in der Tabelle noch den ein oder anderen Platz nach oben zu klettern.