Zweite vor wichtigem Heimspiel

Die zweite Männermannschaft des TSV Niederraunau empfängt am kommenden Wochenende die HSG Lauingen-Wittislingen zum Kellerduell in der Bezirksoberliga Schwaben. Anpfiff im Krumbacher Schulzentrum ist am Sonntag um 17:00 Uhr.

Nach der deutlichen Auswärtsklatsche in Göggingen trifft das Team um Trainer Bernd Maisch nun wieder auf einen Gegner auf Augenhöhe. Die Spielgemeinschaft aus Lauingen und Wittislingen ist als Aufsteiger aus der Bezirksliga mit fünf Niederlagen schlecht in die neue Saison gestartet. Allerdings konnte am vergangenen Wochenende gegen den TSV Aichach der erste Saisonsieg eingefahren werden. Somit teilen sich beide Mannschaften zusammen mit dem SC Ichenhausen mit jeweils 2:10 Punkte den letzten Tabellenplatz. Dies will man im Raunauer Lager unbedingt ändern und den zweiten Saisonsieg einfahren. Routinier Maat Mayer dazu: „Wenn wir den Klassenerhalt schaffen wollen, dann müssen wir unsere Heimspiele gegen direkte Konkurrenten unbedingt gewinnen.“