Toll gekämpft - Verdient gewonnen !

Trotz ungewöhnlichem Spielbeginn um 10.20 Uhr konnten die Damen des TSV Niederraunau am Sonntag ihren dritten Sieg in Folge gegen die TSG Augsburg II einfahren. Am Ende stand auf der Anzeigetafel ein 18:22 Auswärtssieg.

Durch schöne Tore und einer gut stehenden Abwehr der Raunauer Mädels stand es nach knapp 10 Minuten 1:5.

Nach einigen Verwarnungen und zwei Minuten Strafen strauchelten die Damen etwas, konnten dennoch aber mit einer Führung von 10:13 in die Halbzeitpause gehen.

Mit klarer Ansage von Trainer Stefan Huggenberger in der Kabine ging man motiviert in die zweite Halbzeit. Ebenso kamen aber auch die TSG‘lerinnen aus der Kabine und sorgten für einen kurzen Schockmoment auf Raunauer Seite. Denn durch einen 4 Tore Lauf stand es plötzlich 14:14 und es musste reagiert werden.

Eine neu formierte 5:1 Abwehr sowie geduldig herausgespielte Tore, welche durch konzentrierte Abschlüsse jetzt wieder möglich waren, sind der Schlüssel zum Erfolg und man konnte mit einen Sieg nach Hause fahren.

Erfolgreichste Werferin mit 10 Toren war Annika Ruchti.

Tore und Spielerinnen: Rogg, Wieser, Rampp (3/1), Ruchti (10/2), Streicher (4), Rittler (2), Kopp (1), Blösch (1), Erol (1), Hiller, Gülseren, Waldmann, Keller, Rostek

(Bericht von Carola Rostek)