Ungeschlagene Allacher kommen Im Doppelpack in´s Schulzentrum

Die Erste Herrenmannschaft empfängt am Samstag den TSV Allach, Anpfiff ist wie immer um 19:30 Uhr. Auf den gleichen Gegner trifft die Raunauer A-Jugend im Bayernliga-Spitzenspiel im Vorspiel um 17:00 Uhr.

Nach zwei Auswärtsniederlagen in Folge hat das Team um Coach Udo Mesch ein ausgeglichenes Punktekonto und befindet sich somit im Mittelfeld der Tabelle. In den letzten beiden Spielen vermisste der Trainer die Leidenschaft seiner Mannschaft von dem guten Saisonstart. „Wir können die Spiele nur gewinnen, wenn wir von Anfang bis zum Ende 100% geben, in allem was wir machen.“ so die wiederholte Ansage von Mesch.

Gegen den nächsten Gegner umso mehr: Der TSV Allach (12:0 Punkte) kommt als ungeschlagener Tabellen-Zweiter in´s Schulzentrum. Neben dem SV Anzing gelten die Münchener als Favoriten dieser Landesliga-Saison. Mit vielen technisch starken und schnellen Spielern gewannen sie alle sechs bisherigen Begegnungen und kommen mit einer ordentlichen Portion Selbstbewusstsein nach Krumbach.

Den Raunauer Jungs ist klar, dass gegen diese starke Mannschaft nur mit einer enormen Leistungssteigerung was zu holen ist. Vor allem die Abwehrreihe muss wieder besser agieren. Im Moment hat der TSV zwar mit den besten Angriff der Liga, jedoch die meisten Gegentore zu Buche stehen. Im Training wird hart daran gearbeitet, wieder einen besseren Zugriff auf die gegnerischen Angriffsreihen zu bekommen. Natürlich geht der TSV als klarer Außenseiter in das Spiel, mit den heimischen Fans im Rücken rechnet sich das Team um Kapitän Michael Thalhofer dennoch etwas aus.

Im direkten Vorspiel findet das aktuelle Spitzenspiel der A-Jugend statt. Das Team um das Trainergespann Michael Weiß und Christoph Schäfer konnte bisher sensationell alle drei Auswärtsspiele der noch jungen Saison für sich entscheiden. Im ersten Bayernliga-Heimspiel kommt mit dem TSV Allach der punktgleiche Spitzenreiter, der u.a. schon die starken Rimparer geschlagen hat.

Der TSV braucht in beiden Spielen die Unterstützung der Fans, um zu punkten. Der Doppelpack Raunau gegen Allach verspricht auf jeden Fall gute Unterhaltung!