Zweite vor schwerem Auswärtsspiel in Gundelfingen

Als klarer Außenseiter fährt die zweite Männermannschaft des TSV Niederraunau am kommenden Wochenende nach Gundelfingen zum ersten Auswärtsspiel der noch jungen Saison. Anpfiff in der dortigen Kreissporthalle ist am Sonntag um 17:00 Uhr.

Nach einer trotz der Niederlage ansprechenden Leistung im 1. Saisonspiel gegen den TSV Aichach steht nun das Duell gegen den Landesligaabsteiger TV Gundelfingen an. Viel schlimmer als die Heimniederlage waren für Trainer Bernd Maisch die Verletzungen von Jonas Mayer und Maxi Deisenhofer. Beide werden wohl dem Team für mehrere Wochen nicht zur Verfügung stehen und verschärfen die ohnehin schon knappe Personaldecke von Raunau Zwo. Kampflos will man die Punkte natürlich nicht abgeben und so wird versucht, mit einer schlagkräftigen Truppe dem Favoriten ein Bein zu stellen. Das der TV Gundelfingen nach seinem Abstieg aus der Landesliga diese Saison ein gewichtiges Wort um den Aufstieg mitreden wird, zeigt der Auswärtsieg beim ebenfalls stark einzuschätzendem TV Göggingen.