Raunau 2 ohne Druck in Bobingen gefordert

Nach dem souveränen Derbysieg gegen die Bayernligareserve vom Vfl Günzburg tritt der TSV Niederraunau 2 am Wochenende beim TSV Bobingen an. Anpfiff in der Bobinger Singoldhalle ist am Samstag um 19:30 Uhr.

Immer noch ungeschlagen mit drei Siegen in 2018 und dem Derbysieg im Rücken fährt die Mannschaft um Trainer Bernd Maisch zum Mittelfeldduell nach Bobingen. Sicherlich ohne großen Druck geht Raunau Zwo in dieses Spiel, da man mit 14:16 Punkten und Platz 7 aktuell ein gutes Polster auf die Abstiegsplätze erkämpft hat. Nichtsdestotrotz möchte man natürlich den guten Lauf fortsetzen und sich weiter im Mittelfeld der BOL festsetzen. Beim Samstagsgegner aus Bobingen dürfte die Laune ähnlich gut sein, da man am vergangenen Wochenende völlig überraschend beim Ligaprimus in Haunstetten gewonnen und damit die Meisterschaft wieder spannend gemacht hat. In das Titelrennen wird Bobingen zwar höchstwahrscheinlich nicht mehr eingreifen können, dafür muss man sich an der Singold ebenso wenig Gedanken um den Klassenerhalt machen. Beide Mannschaften treten also mit viel Selbstvertrauen und ohne große Sorgen zu diesem Duell an.