Raunaus Damen verlieren zum Jahresauftakt

Leider keinen erfolgreichen Start ins neue Jahr hingelegt hat die Damenmannschaft des TSV Niederraunau. Die zehn Raunauer Mädels um Trainer Rupert Sadlo hatten trotz einer ordentlichen Mannschaftsleistung vor allem in der zweiten Hälfte keine Chance gegen die TSG Augsburg und verloren 35:21 (19:8)

Zu Beginn des Spiels konnten die TSV´lerinnen dank wunderbarer Rückraumtreffer von Annika Ruchti mit den gut besetzten Damen aus Augsburg noch mithalten. Allerdings schlichen sich nach und nach immer mehr technische Fehler und einfache Ballverluste ins Aufbauspiel der Raunauer Damen ein, weshalb den Augsburgerinnen das Torewerfen sehr leicht gemacht wurde. Die Heimmannschaft zog immer weiter davon und so kam den Raunauerinnen beim Stand von 19:8 der Seitenwechsel gerade recht, um den Spielfluss der Gegnerinnen zu unterbrechen.

Nach dem Pausentee hatten sich die Gäste neu sortiert und starteten mit Elan in die zweite Hälfte. Es gelang sowohl die Abwehrarbeit als auch das Angriffsspiel im Gegensatz zur ersten Hälfte zu optimieren und die Augsburgerinnen etwas zu ärgern. Leider aber war der 11-Tore Rückstand nicht mehr aufzuholen und die erste Auswärtspartie im neuen Jahr ging verloren.

Spielerinnen und Tore: A. Rogg, Wieser (Tor), Ruchti (9/1), Hiller (5), F. Rampp (4), Blösch, Gülseren, Keller (je 1), Rostek, Waldmann.

(Bericht von Anna Rogg)