Letztes Spiel 2017 – ein sehr wichtiges

Die Erste Herrenmannschaft empfängt am Samstag die SG Kempten-Kottern. Anpfiff im Krumbacher Schulzentrum ist wie immer um 19:30 Uhr. Dieses Spiel war ursprünglich am 16.12 geplant, wurde aber zu Beginn der Saison auf den 9.12 verlegt.

Nach dem pokalfreien Wochende geht es am Samstag für die Raunauer Jungs nochmal um wertvolle zwei Punkte. Zu Gast ist die Spielgemeinschaft Kempten-Kottern, die nach dem Aufstieg in die Landesliga 2015/16 in der letzten Saison den Klassenerhalt am letzten Spieltag errungen hat. In der aktuellen Saison haben die Allgäuer bisher einen Punkt mehr gesammelt wie die Raunauer. Der Auswärtssieg beim Tabellenführer Würm-Mitte vor zwei Wochen zeigt, wie gefährlich dieser Gegner ist. Dass in dieser Liga jeder jeden schlagen kann, ist jedoch bekannt.

Der TSV hatte nun zwei Wochen Zeit sich auf dieses wichtige Spiel vorzubereiten. Es wurde viel im taktischen Bereich gearbeitet und auch viel Wert darauf gelegt, die A-Jugendlichen in das Konzept zu integrieren. Coach Udo Mesch gibt sich zuversichtlich für das Spiel: „Ich hoffe, dass die Mannschaft es vor allem auch mal zu Hause schafft die Trainingsleistung im Spiel zu bestätigen. In den letzten Heimspielen hatte ich das Gefühl, dass die Jungs teilweise Angst vor dem Gewinnen haben. Ich sag Ihnen direkt vor dem Spiel immer, sie sollen Spaß am Handball haben und auch so auf dem Feld auftreten.“

Im Raunauer Kader sieht es momentan gut aus. Nach seiner Sperre ist Lukas Konkel wieder dabei. Ansonsten gibt es mehrere angeschlagene Spieler, was in einer Handball-Mannschaft eben dazugehört. Die beiden Youngster Björn Egger und Lasse Sadlo sind nach ihren schweren Verletzungen mittlerweile wieder im Lauftraining und werden im Januar wieder ins Training einsteigen können.

An den Fans lag es sicher nicht, dass bisher nur ein Heimspiel gewonnen werden konnte. Trotz der vielen Niederlagen ist die Halle am Samstag-Abend voll und das soll auch so bleiben. Das Team wird alles geben, um den Zuschauern endlich wieder einen Sieg zu zeigen!