Zweite in Aichach gefordert

Mit breiter Brust fährt die zweite Männermannschaft des TSV Niederraunau am kommenden Wochenende zum schweren Auswärtsspiel nach Aichach. Anpfiff in der dortigen Sporthalle am Gymnasium ist am Samstag um 19:15 Uhr.

Nach zuletzt drei Siegen in Folge steht die Mannschaft um Trainer Bernd Maisch mit ausgeglichenem Punkte- und Torkonto im Mittelfeld der BOL-Tabelle. Hatte man die ersten drei Partien noch allesamt verloren, so scheint die Landesligareserve nun endgültig zurück in der BOL angekommen zu sein. Mit dem TSV Aichach trifft man aber am Wochenende auf einen Gegner aus der oberen Tabellenregion, der noch dazu extrem heimstark ist. Darum ist dies sicherlich kein Spiel, das Raunau Zwo auf der Mission Klassenerhalt gewinnen muss, aber mit den gezeigten Leistungen der Vorwochen ist man auch nicht ganz chancenlos. Da die A-Jugend am Sonntag spielt, wird der Kader wieder mit einigen jungen Talenten verstärkt werden. Vor allem Oliver Blösch und Florian Rothermel sind momentan in starker Verfassung und erzielten im letzten Spiel gegen Bobingen zusammen 18 Tore.