Erneute Niederlage für Raunau's Damen

Am vergangenen Sonntag kam es im Krumbacher Schulzentrum zum Landkreisderby zwischen dem VFL Leipheim und dem TSV Niederraunau. Die Punkte schnappten sich allerdings die Gäste und entschieden das Spiel mit 19:24 für sich.

Nach der Pleite zum Auftakt in der Vorwoche sollte nun der erste Sieg in der noch jungen Bezirksoberligasaison her. Die Mädels starteten wieder unter Coach Markus Waldmann ins Spiel. Die Abwehr stand in der ersten Hälfte relativ stabil und auch im Angriff klappte das Zusammenspiel, sodass man zum Seitenwechsel mit 11:9 Toren führte. Nach der Halbzeitpause glich Leipheim rasend schnell zum 11:11 aus und bei den Gastgeberinnen merkte man nun, dass sich die dünn besetzte Auswechselbank bemerkbar machte. Das Rückzugverhalten war zu langsam und die Gäste kamen über Kontertore zum Erfolg. Das Spiel kippte, Leipheim zog zwischenzeitlich mit 7 Toren davon und Raunau musste erneut Punkte abgeben.

Tore und Spielerinnen: Rogg A., Rogg F., Wieser, Ruchti A. (6), Streicher (5), Rampp (4), Waldmann (1), Weber (1), Blösch (1), Gülseren (1), Keller