Zweite auf dem Weg zum Titel?!

Zum drittletzten Saisonspiel in der Bezirksliga reist der TSV Niederraunau 2 am kommenden Wochenende zum SV Mering. Spielbeginn ist am Samstag um 19:00 Uhr.

Vor der Saison wurden beide Mannschaften als BOL-Absteiger zu den Topfavortien auf den Aufstieg gezählt und mit Blick auf den Spielplan dachten viele, dass es sich kurz vor Saisonende um ein absolutes Spitzenspiel handeln wird. Nun könnten aber die Ausgangssituationen der beiden Kontrahenten kaum unterschiedlicher ausfallen. Während Raunau Zwo nach einer holprigen Hinrunde so gut wie aufgestiegen ist und gute Chancen auf die Meisterschaft hat, steht der SV Mering nach vier sieglosen Spielen in Folge plötzlich nur noch einen Punkt vor einem Abstiegsplatz. Das Team um Trainer Bernd Maisch hat sich durch die Siege in den letzten zwei Spielen gegen die direkten Konkurrenten Donauwörth und Neusäss eine hervorragende Position im Meisterschaftskampf erarbeitet, die es gilt zu verteidigen. Auch wenn somit die Vorzeichen klar verteilt scheinen warnt Torwart Heinzi Rogg: „Gegen Mering haben wir letzte Saison beide Spiele verloren und da sie dringend Punkte benötigen, wird uns ein heißer Tanz erwarten.“

Vorbericht von Toni Maier