Zweite macht Riesenschritt Richtung Aufstieg!

Mit dem 27:23 Erfolg gegen Mitkonkurrent TSV Neusäß ebnet die Zweite sich den Weg zum Wiederaufstieg und hat auch eine gute Ausgangssituation auf die Meisterschaft.

Die Partie begann offen, kleine Fehler in Raunaus Abwehr verhalfen den Gästen zu einfachen Toren, jedoch wurden diese durch ein gutes Angriffsspiel ausgeglichen. Beim Stand von 7:6 war den Männern um Trainer Bernd Maisch klar, dass dies auch gegen dezimierte Neusäßer kein leichtes Spiel wird. Im Laufe der ersten Halbzeit legte die Heimmannschaft dann in der Abwehr noch eine Schippe drauf, Torhüter Matthias Rogg parierte einige Bälle und im Angriff trafen Ferit Celik, Matthias Mayer und Thomas Baumgarten zur zwischenzeitlichen 13:7-Führung. Mit einem guten 5-Tore Polster (14:9) ging Raunau in die Halbzeit.

Anfang der zweiten Halbzeit spielte die Zweite so weiter wie sie in der ersten Halbzeit aufgehört hatten und konnte ihre Führung bis zum 19:13 sogar noch ein wenig ausbauen. In den folgenden Minuten ließen die Raunauer etwas locker und die Gäste kamen, vor allem durch den treffsicheren Rückraum links Hilsenbeck, nochmal bis auf 3 Tore heran. Durch Tore von David Thalhofer, Quirin Wohllaib und Florian Rothermel hielt die Maisch-Truppe jedoch den Vorsprung bis zum Endstand von 27:23. Durch den letztendlich souveränen Sieg gegen den Tabellendritten und die Niederlage das Tabellenzeiten Donauwörth in Schwabmünchen steht die Türe zum Aufstieg und zur Meisterschaft sehr weit offen, so auch Kapitän Michael „Toni“ Maier: „ Wir haben heute eine sehr gute Mannschaftsleistung gezeigt und wollen auch die 3 letzten Spiele noch gewinnen, um als Meister aufzusteigen!“

Aufstellung: Fetschele, Rogg (Tor); Baumgarten (3), Blösch, Celik (4), Hoffmann, Maier (1), Mayer J. (1), Mayer M. (4/2), Ring, Rothermel (3), Thalhofer A. (4), Thalhofer D. (5/2), Wohllaib (3).

Bericht von Adrian Thalhofer