Heimspiel gegen Erlangen-Bruck

Die Erste Männermannschaft des TSV Niederraunau empfängt am Samstag den TV Erlangen-Bruck. Anpfiff im Krumbacher Schulzentrum ist um 19:30.

Die hohe Niederlage in Waldbüttelbrunn wollen die Raunauer schnell abhaken. Mit einem dezimierten Kader war man gegen diese Spitzenmannschaft chancenlos. „Die Art und Weise der Niederlage hat mir natürlich nicht gefallen. Kampfgeist und Wille haben leider von Anfang gefehlt. Die Mannschaft hat sich viel zu früh aufgegeben.“ so Coach Waldmann. Jetzt heißt es wieder nach vorne schauen und sich auf den nächsten Gegner vorzubereiten.

Zu Gast ist am Samstag die junge Mannschaft des TV Erlangen-Bruck. Die Spielgemeinschaft steht im gesicherten Mittelfeld der Tabelle. Der Punkteabzug aufgrund des Einsatzes eines nicht spielberechtigten Spieler wurde wieder zurückgezogen, ist aber wohl immer noch nicht endgültig entschieden. Im Hinspiel spielte der TSV eine richtig starke erste Halbzeit und führte völlig überraschend mit 14:12 zur Pause. Im zweiten Abschnitt wurden die dann viel zu vielen Fehler der Raunauer mit einer großen Konterwelle bestraft und so gewann der Favorit am Ende deutlich. Dies gilt es am Samstag zu vermeiden wenn das Spiel bis zur Schlussphase offen gestaltet werden will.

Der Raunauer Kader füllt sich zum Glück wieder ein bisschen auf. Julian Waldmann und Oliver Kiebler werden wieder zur Verfügung stehen. Für Stefan Jordan wird das Spiel am Samstag wohl noch zu früh kommen. Um endlich mal wieder punkten zu können braucht das Team eine starke Mannschaftsleistung. Vor allem das Vermeiden technischer Fehler und das Rückzugsverhalten müssen sich verbessern. Sonst droht die nächste Konterwelle, auch zu Hause. Die Mannschaft hofft wieder auf eine volle Halle, denn nur mit dem Rückhalt der Fans ist eine Überraschung möglich.