Raunaus Damen unterliegen beim Tabellenzweiten

Mit kleiner Truppe und notwendiger Unterstützung durch ehemalige Spielerinnen reiste die Damenmannschaft zum Tabellenzweiten der Bezirksoberliga nach Donauwörth. Nach einer durchaus gelungenen Leistung verloren die Damen ihr Spiel mit „nur“ 23:13 Toren.

Da die A-Jugend zeitgleich in Oberstaufen spielte, mussten die stark ersatzgeschwächten Niederraunauerinnen mit kleinem Kader ihr Auswärtsspiel antreten. Man rechnete mit dem Schlimmsten, da die Vorzeichen klar standen. Überraschenderweise blieb man bis zum Stand von 5:5 auf Augenhöhe mit den jungen, dynamischen Gastgeberinnen. Bis zur Halbzeit setzten diese sich auf 11:7 ab. Nach dem Seitenwechsel spielte Raunau noch einmal ganz befreit auf und verkürzte sogar auf 11:9 Tore. Dann aber nahm die befürchtete Niederlage ihren Lauf und bei den Gästen versiegten – auch wegen mangelnder Auswechselmöglichkeiten – die Kräfte. Donauwörth nutzte die voll besetzte Bank und konnte nun die Überlegenheit bis zum Endstand von 23:13 kontinuierlich ausbauen. Aushilfscoach Steffi Matzner war mit der abgelieferten Leistung aber durchaus zufrieden und lobte die gezeigte Mannschaftsleistung. Trotzdem liegt das Ziel „Klassenerhalt“ immer noch in weiter Ferne und Raunau bleibt weiterhin auf dem letzten Platz der Tabelle.

Tore und Spielerinnen: A. Rogg, F. Rogg, Streicher (3), K. Rampp (3), F. Rampp (3/1), Baumgarten (2), Blösch (1), Rostek (1), Ruchti, Rappl