Zweite muss mal wieder auswärts ran

Nach zuletzt vier Heimspielen in Folge muss der TSV Niederraunau 2 am kommenden Wochenende mal wieder auswärts antreten. Gegner am Samstag um 20:00 Uhr ist der TSV Meitingen.

Dass das Team um Trainer Bernd Maisch zu diesem Spiel als Tabellenführer fährt, liegt zum einen an der eigenen Siegesserie von sechs Siegen in Folge und zum anderen an der völlig überraschenden Niederlage des VSC Donauwörth letzten Samstag in Wertingen. Begünstigt wird diese Momentaufnahme aber auch durch die Tatsache, dass Donauwörth noch ein Spiel weniger ausgetragen hat. Unabhängig vom Tabellenplatz will die „Zweite“ die gute Form und den Schwung der letzten Spiele mitnehmen und weiter für das Ziel Aufstieg punkten. Gegner Meitingen steht aktuell mit 15:13 Punkten auf Platz 6 und dürfte weder mit dem Aufstieg noch mit dem Abstieg noch etwas zu tun haben. Zu sehr auf die leichte Schulter sollte man das Spiel im Raunauer Lager aber nicht nehmen, wie der knappe 35:32 Hinspielsieg zeigt. Da die A-Jugend erst am Sonntag spielt, wird der Kader sicherlich wieder mit ein paar Jugendspieler aufgefüllt.

Vorbericht von Toni Maier